easyStore H340 Computersicherungsdienst startet nicht. Sicherungsdatenbank defekt?

tabakfeldle

Neuer Benutzer
Bislang hat mein H340 ohne viel Murren seinen Dienst geleistet.
Nun habe ich meinen PC abgeschafft und arbeite nun mit Notebooks OS Windows 7 Pro 64 Bit.
Seitdem bekomme ich die Anzeige, daß der Computersicherungsdienst nicht gestartet werden kann.
Auf der HomeServer Konsole sind die Festplatten fehlerfrei, meine Notebooks sind mit Windows 7 Pro eingetragen, Status Sicherung unbekannt.

Soweit ich es beurteilen kann, ist die Sicherungsdatenbank defekt.

Beim Versuch, dies zu reparieren, wird die Verbindung zum H340 abgebrochen und die Reparatur abgebrochen.

Wer kann mir helfen
 
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Drebin

aktiver Benutzer
AW: Computersicherungsdienst startet nicht. Sicherungsdatenbank defekt?

Hy!
Deine Beschreibung ist schon etwas ungenau ist (zb. was hast du alles probiert??)

probier mal das
Per RDP auf den WHS, dort die Console bzw. die Datenbankreparatur starten.

RDP = Remotedesktopverbindung
Auf dem Clienten zu finden unter Start -> Alle Programme -> Zubehör
Alternative kann man die RDP-Maske auch über mstsc.exe starten.
In der Maske gibst Du unter Computer den Namen oder (falls bekannt) die IP-Adresse Deines WHS an und klickst auf Verbinden.
Als Anmeldedaten gibst Du für den Benutzer "Administrator" ein und eben das dazugehörige Passwort.
Es baut sich nun der Desktop Deines WHS auf.
Von dort aus startest Du die Konsole und führst die Datenbankreparatur durch.
Sollte die Verbindung -warum auch immer- getrennt werden, kannst Du Dich (normalerweise) jederzeit erneut per RDP verbinden.
BTW: Die Reparatur kann u.U. einige Stunden brauchen.
Von daher vorher die Energieoptionen und (falls vorhanden) LightsOut checken.
Nicht das der WHS in den Standby fährt.

quelle: Sicherungsdatenbank enthält Fehler - Backup/Restore • Homeserver Forum
 
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