Aspire V3-772G Computerschutz stellt sich immer wieder um

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von watheanum, 29. August 2015.

  1. Hallo erstmal nech

    Ich weis wirklich nicht ob es hier hin gehört oder ob das nen problem algemein von Aspire is (was ich nicht glaube).

    Seid einigier zeit stellt sich bei mir der "Computerschutz" (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System) Automatisch immer wieder auf 3% runter.

    Ich verstehe nicht wieso er das tut aber ich habe (normalerweise) ihn immer etwa auf 20% gestellt und mache immer persönlich (etwa pro monat) eine eigene Löschung aller Wiederherstellungspunkte und mache gleich danach einen eigenen (sollte alles im letzten Monat gut gelaufen sein natürlich).

    Jedoch seit Kurzen stellt sich dieser immer wieder auf 3% UND alle Wiederherstellungspunkte sind auf einmal weg. Zur info ich habe (und bleibe) Windows 8.1 drauf und glaube auch nicht das es ein Virus oder der gleichen ist, warscheinlich eins meiner Programme (könnte mir vorstellen das is CCleaner ist z.b.). Ich würde mich jedoch für jede mögliche hilfen bedanken.
     
  2. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Hallo,
    mal in die Windows Rubrik verschoben.
    Ich glaube, das Thema hatten Wir schon mal.
    Die "Bereinigen" Funktion des Laufwerkes hat sowas im Schlepptau.
    Div. Programme wie CCleaner dito.
    Frag doch mal den Taskmanager (alle Benutzer) was da so alles Aktiv ist. :rolleyes2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 watheanum, 29. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2015
    AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    danke für die schnelle antwort und ka was es sein könnte.

    Habe CCleaner durchlaufen lassen - hat sich nicht verstellt.
    Habe Defraggler durchlaufen lassen - hat sich auch nix verstellt.
    Habe Adwcleaner durchlaufen lassen - auch nix verstellt und auch kein treffer (also virus oder der gleichen)
    Habe Avast Free Antivirus durchlaufen lassen - etwa ab der mitte mal nachgesehen, war wieder auf 3% verstellt und bisher auch keinen Treffer.

    Könnte das "wirklich" an Avast selber liegen??
     
  4. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Ok ich denke doch das es ein Virus (oder der art) ist. Da sich das immer wieder wiederholt.
    Ich hab zurück gedreht und einen Wiederherstellungspunkt gemacht - hat sich SELBSTÄNDIG irgendwann wieder auf 3% gedreht und Wiederherstellungspunkt gelöscht.
    Ich mach mir wirklich sorgen!
     
  5. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Hallo,
    schau mal unter System, Verwaltung, Aufgabenplanung ob sich da was findet. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    nach was soll ich da etwa ausschau halten? hatte das noch nie benutzt.
     
  7. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Hallo,
    nach etwas, was dein Problem auslösen kann.
    Z.b. Reste vom Mcaffee.

    Sorry, genauer geht´s net. Aber da sind alle Aktionen hinterlegt, die "Unmotiviert" sind. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    das hilft mir nur leider nicht ^^; und ich will da wirklich nix falsches machen.

    Ich meine nach was (datei, action, etc) sollte ich auschau halten wenn es nen virus ist?
     
  9. #9 watheanum, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  10. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Hallo

    Immer wenn bei mir die Systemwiederherstellung fehlerhaft funktionierte waren digitale Krankheitsereger daran beteiligt.
    Im Aufgabenplaner kann ich jetzt auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen, das hat aber nichts zu sagen.

    MfG
     
  11. AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    Ich hab minen computerschutz nun mal auf diese "3%" gelassen und einen wiederherstellungspunkt erstellt. Bisher hat er sich weder umgestellt NOCH von alleine gelöscht.

    Ich hab nen Freund (IT Kollege) gefragt und er meinte wenn es nur das ist meint er könnte das auch nen Windoof (so sagt er immer X3) Update fehler gewesen sein (weil ich noch updates dann gezogen hab und nu nix ist im moment) da keine Virus-programme von mir angesprungen sind.

    Weis nicht ob er recht hat aber ich habe ja sonnst keine macken an meinen Laptop. Oo Und bisher hat sich (ZUM glück!) nix umgestellt bzw. sich ein Wiederherstellungspunkt selbständig gemacht. Ich glaube da kann ich nur warten....oder?
     
  12. #13 watheanum, 2. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
    AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

    hab beide durchlaufen lassen und auch nix. Garnix.

    Ich hab zwischenzeitlich meine systemwiederherstellung mal auf (testweise) auf 15% gedreht dann hat sich das wieder zurück auf 3% gedreht und wie halt schon gesagt die punkte auch gelöscht. Komisch, als ich es auf 3% gelassen HAB hat sich nix getan. (bevor ich panic bekomme, ich habe aber auch ccleaner einmal durchjagen lassen)

    ich bin verwirt...