Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
COM-Ports unsichtbar "not available" "inaktiv". WinXP frisch installiert, Aspire 3630
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DirkP" data-source="post: 109298" data-attributes="member: 12244"><p>Hallo, Hathor,</p><p></p><p>danke für schnelle und zumindest teilwesie hilfreiche Auskunft.</p><p></p><p>Nein, bei mir hat es sich noch nicht herumgesprochen, da mein letztes Notebook 6 Jahre durchgehalten hat und die Com-Anschlüsse nach wie vor im Gerätemanager als solche angezeigt werden. Da könte man ja meinen, es gibt es, irgendwie ...</p><p></p><p>Aber zum Problem: Sicher nicht korrekt ist, dass das Modem an COM3 intalliert ist, dieser nirgendwo aufgezeigt wird und der Hardware-Problem-Führer von WIndows mitteilt, dass dieser Anschluss nicht aktiv sei, ich möge ihn im Gerätemanager aktivieren, wo er aber nicht ist. Ein neu angelegter Com-Anschluss wird angezeigt, aber als inaktiv. Acer e-Settings zeigt mir: </p><p></p><p>serieller Anschluss - not available</p><p></p><p>Da das Modem aber auf COM3 gelegt ist, kann das so nicht funktionieren - soviel weiß ich. Aber was nun tun?</p><p></p><p>Im BIOS gibt es keine Option für die COM. In der Energieverwaltung keinen Hinweis auf Modem oder ähnliche Geräte.</p><p></p><p>Modem defekt? Das Gerät war nun gerad in der Acer-Werkstatt!</p><p></p><p>Any Ideas wäres sehr willkommen!</p><p></p><p></p><p>PS: Modems braucht man zum Faxen, und wenn DSL mal wieder ausfällt. (virtuelle) COM-Anschlüsse für so allerlei, z.B. auch Infrarot (was ich noch getestet habe, bin aber skeptisch)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DirkP, post: 109298, member: 12244"] Hallo, Hathor, danke für schnelle und zumindest teilwesie hilfreiche Auskunft. Nein, bei mir hat es sich noch nicht herumgesprochen, da mein letztes Notebook 6 Jahre durchgehalten hat und die Com-Anschlüsse nach wie vor im Gerätemanager als solche angezeigt werden. Da könte man ja meinen, es gibt es, irgendwie ... Aber zum Problem: Sicher nicht korrekt ist, dass das Modem an COM3 intalliert ist, dieser nirgendwo aufgezeigt wird und der Hardware-Problem-Führer von WIndows mitteilt, dass dieser Anschluss nicht aktiv sei, ich möge ihn im Gerätemanager aktivieren, wo er aber nicht ist. Ein neu angelegter Com-Anschluss wird angezeigt, aber als inaktiv. Acer e-Settings zeigt mir: serieller Anschluss - not available Da das Modem aber auf COM3 gelegt ist, kann das so nicht funktionieren - soviel weiß ich. Aber was nun tun? Im BIOS gibt es keine Option für die COM. In der Energieverwaltung keinen Hinweis auf Modem oder ähnliche Geräte. Modem defekt? Das Gerät war nun gerad in der Acer-Werkstatt! Any Ideas wäres sehr willkommen! PS: Modems braucht man zum Faxen, und wenn DSL mal wieder ausfällt. (virtuelle) COM-Anschlüsse für so allerlei, z.B. auch Infrarot (was ich noch getestet habe, bin aber skeptisch) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
COM-Ports unsichtbar "not available" "inaktiv". WinXP frisch installiert, Aspire 3630
Oben