Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
"clean install" Windows 7 > Probleme WLAN Stabilität
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="domino76" data-source="post: 343304" data-attributes="member: 63338"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich habe meiner Frau ein Acer Notebook zu Weihnachten geschenkt und der Wlan Treiber ärgert mich ohne Ende.</p><p> </p><p>Folgende Hardware ist sonst vorhanden: </p><p>Fritzbox 7390 mit 2,4 und 5 GHz Wlan.</p><p>Mein Notebook: Acer 4810TG welches problemlos mit beiden Netzen funktioniert.</p><p> </p><p>Das neue Acer Notebook, ein 5749 zickt beim Wlan ordentlich rum</p><p>Verbindungsabbrüche, Aussetzer bei der Verbindung, Fehler beim Verbindungsaufbau.</p><p> </p><p>Installiert ist Windows 7 64 Bit Prof</p><p> </p><p>Laut Acer Webseite gibt es verschiedene Treiber (Intel, Broadcom, Atheros). Die Karte wird nur mit dem Atheros Treiber erkannt, was auch zur Vendor- und Hardware ID aus dem Gerätemanager passt.</p><p> </p><p>Laut der PCI Vendor and Device List handelt es sich um eine "AR9485WB-EG Wireless Network Adapter" Karte, nach der Treiberinstallation steht eine AR5B125 im Gerätemanager.</p><p> </p><p>Leider findet die Karte das 5GHz Wlan nicht, somit kann ich das nicht testen.</p><p> </p><p>Google spuckt leider keine Vernünftigen Info's aus. </p><p> </p><p>Danke im Voraus und Gruß</p><p>Domino</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="domino76, post: 343304, member: 63338"] Hallo zusammen, ich habe meiner Frau ein Acer Notebook zu Weihnachten geschenkt und der Wlan Treiber ärgert mich ohne Ende. Folgende Hardware ist sonst vorhanden: Fritzbox 7390 mit 2,4 und 5 GHz Wlan. Mein Notebook: Acer 4810TG welches problemlos mit beiden Netzen funktioniert. Das neue Acer Notebook, ein 5749 zickt beim Wlan ordentlich rum Verbindungsabbrüche, Aussetzer bei der Verbindung, Fehler beim Verbindungsaufbau. Installiert ist Windows 7 64 Bit Prof Laut Acer Webseite gibt es verschiedene Treiber (Intel, Broadcom, Atheros). Die Karte wird nur mit dem Atheros Treiber erkannt, was auch zur Vendor- und Hardware ID aus dem Gerätemanager passt. Laut der PCI Vendor and Device List handelt es sich um eine "AR9485WB-EG Wireless Network Adapter" Karte, nach der Treiberinstallation steht eine AR5B125 im Gerätemanager. Leider findet die Karte das 5GHz Wlan nicht, somit kann ich das nicht testen. Google spuckt leider keine Vernünftigen Info's aus. Danke im Voraus und Gruß Domino [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
"clean install" Windows 7 > Probleme WLAN Stabilität
Oben