Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
"clean install" Windows 7 64 Bit > Intel GMA HD Grafik aktivierbar?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jaffi" data-source="post: 306790" data-attributes="member: 53376"><p><strong>AW: Aspire 5942 G - "clean install" Windows 7 > Intel GMA HD Grafik aktivierbar ?</strong></p><p></p><p>Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650!</p><p>Die ganzen vorinstallierten Programme fand ich schrecklich, die aus den vielen unnötig laufenden Prozessen lahmende Geschwindigkeit ebenfalls. Im Moment läuft das Gerät prima, eben nur die Frage dieser Hybridgrafiklösung bleibt! Ich wusste bis heute nicht, dass im Falle des Vorhandenseins eine Option per Rechtsklick auf den Desktop aufgerufen werden kann, mit der man die Grafik wechseln kann. Ich glaube aber mich zu erinnern, sowas nie gesehen zu haben (natürlich vor meiner Neuinstallation).</p><p>Reihenfolge: Windows, sämtliche Updates inkl SP1, aktuellste Catalyst Treiber, aktuellste Intel Chipsatztreiber (ich weiss, die hätte ich vor der Grafik installieren sollen/können, aber ich hatte es erst nicht für sinnvoll erachtet, da Windows diese schon selbst abdeckte - am Ende habe ich mich dann doch für eine Installation entschlossen).</p><p>Alle Treiber stammen von den Herstellerseiten, Intel und AMD/ATI.</p><p></p><p>Was mich, wie gesagt, stutzig macht, ist auf der einen Seite die gänzlich fehlende Option für Hybrid Grafik im Bios, aber der laut Aida doch vorhandene, wenn auch deaktivierte Intel Grafikcontroller.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jaffi, post: 306790, member: 53376"] [b]AW: Aspire 5942 G - "clean install" Windows 7 > Intel GMA HD Grafik aktivierbar ?[/b] Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650! Die ganzen vorinstallierten Programme fand ich schrecklich, die aus den vielen unnötig laufenden Prozessen lahmende Geschwindigkeit ebenfalls. Im Moment läuft das Gerät prima, eben nur die Frage dieser Hybridgrafiklösung bleibt! Ich wusste bis heute nicht, dass im Falle des Vorhandenseins eine Option per Rechtsklick auf den Desktop aufgerufen werden kann, mit der man die Grafik wechseln kann. Ich glaube aber mich zu erinnern, sowas nie gesehen zu haben (natürlich vor meiner Neuinstallation). Reihenfolge: Windows, sämtliche Updates inkl SP1, aktuellste Catalyst Treiber, aktuellste Intel Chipsatztreiber (ich weiss, die hätte ich vor der Grafik installieren sollen/können, aber ich hatte es erst nicht für sinnvoll erachtet, da Windows diese schon selbst abdeckte - am Ende habe ich mich dann doch für eine Installation entschlossen). Alle Treiber stammen von den Herstellerseiten, Intel und AMD/ATI. Was mich, wie gesagt, stutzig macht, ist auf der einen Seite die gänzlich fehlende Option für Hybrid Grafik im Bios, aber der laut Aida doch vorhandene, wenn auch deaktivierte Intel Grafikcontroller. Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
"clean install" Windows 7 64 Bit > Intel GMA HD Grafik aktivierbar?
Oben