Aspire 8943G "clean install" Windows 7 64 Bit geplant > Lizenzkey unter dem Notebook zur Freischaltung verwendbar

luke88

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir einen Acer 8943G bestellt. Leider ist er noch nicht da. Ich würde aber gerne schon alles vorbereiten, denn ich möchte sobald er da ist das Windows 7 neu aufsetzen.

- kann ich denn den Key vom Laptop-Aufgleber (vermutlich OEM-Key) mit einer normalen Windows 7 Retail DVD verwenden?
- muß ich noch irgendwelche Zertifikate installieren, hab irgendwo was gelesen das das Windows 7 über das Bios aktiviert wird?

Danke schon mal für eure Infos!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Windows 7 OEM Key - welche CD nehmen? Acer 8943G

Hallo
Als erstes solltest du dir bitte ,bevor du irgendetwas mit deinem neuen Laptop machst alle 4 Recovery DVD,s erstellen 3 sind für das Betriebssystem und die 4. für die Treiber und Anwendungen die du sonst sehr schwer wieder bekommst.

luke88

Neuer Benutzer

Ja ich weiß, ich hätte mir aber eher schnell ein Acronis Image gezogen von der ganzen Platte, ich finde das um einiges schneller. Also keine Panik, aufs blaue heraus mache ich hier nix platt... Die Treiber DVD erstelle ich auf alle Fälle, hab mir aber auch schon alles komplett von der Acer Seite gezogen...

Und wie stehts mit meiner eigentlichen Frage?

Milan0

Moderator a.D.

wie wäre es, wenn man mal die Suchfunktion nutzt?

Ja geht. Evtl ohne Key Eingabe installieren und nachher telefonisch / online aktivieren. Steht alles schon gefühlte 1 000 000 000x im Forum

Oben