Aspire 6920 CineDash Medienkonsole reagiert nicht

NackteElfe

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 6920 - CineDash-Medienkonsole reagiert nicht

Just for the record: In meinem Fall hat alles bisher vorgeschlagene nichts geholfen.

Auf dem Aspire 8930 läuft Windows Vista Business 64bit.

Der Mann beim Support hat übrigens neben Akku rausnehmen, Strom trennen und einer Minute warten gesagt man solle auch den Ein/Aus Knopf cirka 30 Sekunden gedrückt halten während die Stromversorgung getrennt ist.

Half bei mir allerdings auch nicht.

Ich habe stattdessen Verschiedene Versionen des Launch Managers ausprobiert.

Vers. 2.00.00, Ver. 2.00.02 und Ver. 2.00.05.

Bei mir funktioniert die Version 2.00.02 und keine andere.
Vielleicht hilfts ja jemanden mit einem ähnlichen Problem.

millenium1982

Neuer Benutzer

HI!

Also bei mir war das touch pad komplett in blau und auf MUTE.
Es hat auf garnichts regiert überhaupt nichts und war komplett Blau.

Dann habe ich es runtergefahren und den Akku rausgemacht und gleich wieder rein ohne zu warten!
Eingeschaltet = siehe nun leutet es komplett in weiss und es funktioniert wieder einwandfrei!

ich hoffe ich konnte euch damit behilflich werden.

mfg:millenium1982

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Upolzi

Neuer Benutzer

Hallo leute ich habe meinen Aspire 8930 von Vista auf Windows7 aktualiesiert. Seit dem geht meine Mediakonsole auch nicht mehr und mein Raumklang ist weg. Hat jemand bitte eine gute Idee ?:(

Qwertz

Neuer Benutzer

mal ne ganz einfache frage: krieg ich das ding auch bei itunes zum laufen? und gibt es einen trick wie man die lautstärke nur etwas genauer einstellen kann? bei mir geht die nur in 15er schritten hab ich das gefühl!

Qwertz

Neuer Benutzer

ohh man ich pack die lautstärke eh immer höchstens auf 13 (beim zockn) ... das is doch scheiße -.-"

hg9366

Benutzer

Guten Tag!

Vielleicht hilft euch beim "Lautstärkeproblem" das: Ich habe durch Zufall bei Nirsoft das kleine aber feine Programm "Volumouse" gefunden. Da kann man per Maus mit Drehrad die Lautstärke ändern. Wenn man bei "Schrittweite" den Wert 500 einstellt, ist das eine sehr feine Einstellung.
Leider funktioniert es NUR mit einer angeschlossenen Maus und nicht mit dem Touchpad.
Aber mir gefällts trotzdem super.

Viel Spaß noch, Hendrik

hardy1954

Registrierte Benutzer :)

Ich hatte auch bis vor 5 Minuten dieses Problem und der Tipp mit dem Akku war super,alles funktioniert wieder.Super!!!Allerdings habe ich das so gemacht wie mit meinem Thinkpad bei einem totalen streik beim Starten,Akku raus und 30 sek Startknopf halten und alles wieder rein,also ohne langes warten.Würde mich nur interessieren was der Auslöser war,aber das ist wohl ein Acergeheimnis.

tobyk11

Neuer Benutzer

Die Methode hilft auch bei diesem Problem:

Hallo hatte des öfteren nun das selbe Problem,
ich arbeite mit einem Aspire 8930G mit Windows 7 Professional 64bit.
Davor mit Windows Vista Home Premium 32bit.

Meiner erfahrung nach lässt sich das Problem einfach, effektiv und langanhaltend nur mit einer Methode beheben:

Intel Seite aufrufen,
Support wählen,
Automatische Treiber Updates suchen,
Intel Chipset Treiber installieren,
Neustarten

et voilá, die Cinedash Media Console des Aspire 8930G funktioniert wieder tadellos.

Mfg

Toby

DonMiguel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 - CineDash Medienkonsole reagiert nicht

Hallo RalfAC,

super vielen Dank für den Tipp habe es genau so gemacht wie Du geschrieben hast es hat geklappt Du bist SUPER

ps. habe einen Aspire 8930G

DonMiguel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 - CineDash Medienkonsole reagiert nicht

seit ich Windows 7 auf meinem Aspire 8930 G habe ist in der Zeile der Button für die Einstellung von HDMI zur übertragung vom Sound auf die Anlage weg

was kann ich tun ?? dande für eure Hilfe

DM

Oben