Aspire V5-573G Chromebrowser verschwommene Anzeige!

Moltisanti

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit gestern das Notebook und bei der Nutzung des Chrome Browsers ist die Schrift "verschwommen!" Trotz Full HD Auflösung 1920*1080!
Nehme ich einen anderen Browser, ist die Schrift viel klarer! Zwar nicht gestochen scharf, aber immerhin viel besser.
Warum ist die Schrift so verschwommen bei der Chromebrowsernutzung? Kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass scharf wird?

Nehme ich den Firefox, was ich eigentlich nicht möchte aber derzeit muss, ist alles in Ordnung mit der Schrift wie oben erwähnt. Auch mein Incredimail zeigt leicht verschwommene Züge!

Was kann ich tun in welchen Einstellungen? In der Auflösung steht schon die empfohlene 1920*1080.

Clear Type ist aktiviert, die Hardwarebeschleunigung ist ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Chromebrowser verschwommene Anzeige!

Jap.
Die Schrift wird "Skaliert" = Vergrößert oder Verkleinert. :w00t:
Den Effekt siehst Du jetzt in aller Deutlichkeit.
Beim Chrome denke ich an Schmart Phone. Nicht an Full HD.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte beim Hersteller / Vertrieb von Chrome beschweren.
Nicht hier bei uns / bei deinem Läppy.

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest

@ Moltisanti

Wurde das Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem geliefert - und falls ja, mit welchem - oder hast Du das System vollständig selber installiert?

@ Mc Stender

Bei mir wird Google Chrome sowohl auf dem Display meines Notebooks Aspire 8935 G mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten, als auch auf dem externen HP Monitor mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten völlig problemlos und gut leserlich dargestellt.

Und ja - auch ich habe meine Vorbehalte gegenüber Google, doch Firefox ist aufgrund seiner ganz offensichtlich in den vergangenen Monaten / Jahren einprogrammierten "Langsamkeit" keine Alternative mehr für mich.

Moltisanti

Neuer Benutzer

Es wurde mit 8.1 ausgeliefert und wird auch so von mir benutzt.
Hatte nie Probleme mit dem Chromebrowser, nur jetzt bei der Full HD Auflösung.
Der olle Firefox ist klar und gut leserlich, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen?

L

Linus

Guest

@ Moltisanti

Ich würde einfach mal versuchen, ob sich die Grafiktreiber aktualisieren lassen. Welche Grafikkarte ist denn verbaut?

Moltisanti

Neuer Benutzer

Habe an Acer geschrieben und die gaben mir Hilfe.
Es musste ein Haken in der Systensteuerung>Anzeige>manuell gemacht werden und paff: alles wird jetzt in voller Full HD Darstellung angezeigt!

Moltisanti

Neuer Benutzer

Systemsteueriung-Anzeige-Haken rein bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen"-fertig!
Dann ist alles so, wie es sein soll!

Oben