Aspire VN7-571G Chipset Treiber Windows 7

Joni-Wan

Neuer Benutzer
Hallo liebes Acer-Forum,

Ich habe mir vor kurzem das Acer Aspire VN7-571G-51BK gekauft und bin dabei es fit für Windows 7 zumachen. Die meisten Treiber konnte ich in der aktuellen Version für Win7 finden, jedoch macht mir der Chipset Treiber zu schaffen. Auf folgenden Treiber bin ich bei Intel gestoßen:

https://downloadcenter.intel.com/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-

Ist das der richtige?

Der Windows 8 Treiber von der Acer Seite ließ sich zwar nach etwas Murren installieren, aber ich habe ein Problem, weshalb ich nochmal mit "richtigem" Chipset Treiber Neuaufsetzen möchte. Wenn ich mit Firefox Youtube Videos schaue und mit der Maus über die Zeitleiste fahre, erscheinen Statik-artige kleine Striche auf der Leiste. Das ist unter Win8 nicht vorgefallen, daher schiebe ich die Schuld auf irgendeinen Treiber.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: Habe ein Bild des Problems hochgeladen.

Anhänge

• Youtube-Leiste.jpg
    Youtube-Leiste.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Joni-Wan

Neuer Benutzer
AW: Chipset Treiber Windows 7

Hallo ralppp,

Danke für den Tipp. Leider meldet das Programm das keine Treiber auf meinem System gefunden wurden...
Ich habs auch als Administrator ausgeführt.

Joni-Wan

Neuer Benutzer

Das ist genau der Treiber verden ich im meinem Eingangspost verlinkt hatte oder?
Ich hab den jetzt einfach mal installiert - das hat funktioniert, das Problem aber nicht behoben. Andererseits macht es wohl wenig Sinn den Chipset Treiber nachträglich zu updaten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der richtige Ablauf ist:
Aufsetzen des Betriebssystems und gleich als erstes danach ist der Chipsatztreiber vor allen anderen Treibern dran!

Joni-Wan

Neuer Benutzer

Ja ich weiß schon. Da ich ihn eh neu aufsetzen wollte, hab ichs einfach mal probiert.
Ich werd nochmal alles neumachen und dann schauen wir mal.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab mir mal dein "Problem" angeschaut.
Das nennt sich Flash (Player). Da gibt es eine Option. Genannt Hardware. Mal Testweise deaktiviert ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn´s net mehr ist, damit täte ich gerne leben.

Joni-Wan

Neuer Benutzer

Den Flashplayer hab ich gar nicht drauf und Youtube läuft mittlerweile standartmäßig über HTML5. Und ja, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte verschwindet das Problem.

Zu meiner Eingangsfrage, ich habe jetzt wieder Windows 7 und den aktuellen Chipset Treiber installiert. Das hat gut funktioniert, jedoch verlangt Windows diesmal nach der Intel Managment Engine, die beim ersten Windows 7 Versuch nicht gebaucht wurde (?). Windows Update scheitert jedoch bei der Installation. Ich bin mir nun erneut nicht sicher welchen Treiber ich von der Intel-Seite laden soll:
https://downloadcenter.intel.com/de/search?keyword=intel+management+engine
Könnt ihr mir dabei nochmal helfen?

P.S.: Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einer Clean-Installation die Managment Engine direkt nach dem Chipset Treiber kommen soll. Wenn ich die richtige gefunden habe, würde ich nochmal neu aufsetzen.

Oben