TravelMate 7750 Chipsatztreiber

alexisbar

Benutzer
Hallo zusammen,
über ''Intel Driver Update Utility 2.0'' wird mir ein neuer Chipset Treiber angeboten.

''Intel Chipset Device Software (INF Update Utility-EXE Only)''

Installierte Version Aktuelle Version
9.2.0.1011 10.0.27

Meine Frage an Euch: ist es nötig diesen Treiber zu installieren?
Wenn ja, kann es Probleme geben?

Auch dieses mal danke für Eure Hilfe.

L

Linus

Guest
AW: Chipsatztreiber

@ alexisbar

Nein - lass besser die Finger davon!

Chipsatz Treiber nachträglich zu installieren bzw. zu aktualisieren ist - zumindest aus meiner Sicht - relativ sinnfrei, weil bereits alle Komponenten ins Gesamtsystem eingebunden sind und einwandfrei funktionieren sollten.

Für mich gilt zumindest in diesem Fall der gute alte Leitspruch >>> "never touch a running system!"

alexisbar

Benutzer

@Linus,
besten Dank für die schnelle Antwort und den Tip.
Ich lasse die Finger davon, läuft ja fast alles bestens.

Bis auf das Bluetooth nach dem Uprade auf Windows 10, es funktioniert nicht mehr. Es gibt aber angeblich noch keinen Treiber für Windows 10.

Verbaut ist ''Qualcomm Atheros AR 3011 Bluetooth 3.0

L

Linus

Guest

@ alexisbar

Das sind Probleme, die immer wieder nach einem Upgrade von einer älteren Windows Version hin zu einer neueren Windows Version auftreten. Das war in der Vergangenheit auch immer so.

Die "sauberste" Lösung nach dem Upgrade auf Windows 10 wäre jetzt ein sogenannter "clean install" von Windows 10.

alexisbar

Benutzer

Windows 10 gefällt mir, ich bleibe dabei.
Ein ''Clean Install'' ist in meinem Fall, so glaube ich, nicht notwendig. Bis auf das Bluetooth läuft alles perfekt. Da kann ich auf einen neuen Treiber warten.

Der Laptop ist auch ''gefühlt'' schneller, vor allem beim Aufstarten.

Danke nochmals für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

Oben