TravelMate 5740G Chipsatz Treiber für neue Installation

d3u5

Registrierte Benutzer :)
Hallo!

Ich hab mir für meinen Travelmate 5740G eine neue SSD geholt und will nun Win 7 64Bit neu installieren. Ich habe auf der acer Seite nach den erforderlichen Treibern gesucht und diese dann herunter geladen. Allerdings konnte ich die Chipsatz Treiber nicht finden. Sind diese für den laptop nicht nötig, oder muss ich mir diese von einer externen Seite laden? Ich habe schon nach diversen Chipsatz Treibern gesucht aber ich weiß nicht welcher Treiber von meiner CPU wirklich unterstützt wird. Ich blick mit den Bezeichnungen nicht wirklich durch. Im Travelmate 5740G ist ein i5-520M verbaut. Weiß jemand rat?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Chipsatz Treiber für neue Installation

hallo,
offenbar bringen die "Gates" den Chipsatztreiber
während der Installation mit.
Da du vermutlich nach abgeschlossener Windowsinstallation
und hoffentlich der im Forum beschriebenen Form nachgegangen bist,
würde ich
mittels des "Intelupdatetools/ http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...eMjZb-L9VzKBVE2MMxevVFg&bvm=bv.85761416,d.d24,
und auch für die anderen Komponenten
nach aktuellerer Software suchen.

good luck!
 

d3u5

Registrierte Benutzer :)
AW: Chipsatz Treiber für neue Installation

Ich hab die Installation noch nicht durchgeführt. Das Tool hab ich auf meinem aktuellen System schon getestet und es meint ich solle den neuesten Chipsatz Treiber laden. Ich weiß halt allerdings nicht ob mein Chipsatz wirklich untersützt wird. Nach aktuelleren Treibern von anderen Komponenten hab ich auch schon gesucht und auch schon geladen, aber es ist halt immer sone Sache ob Treiber die nicht von der Acer HP stammen auch wirklich funktionieren. Mein Versuch die Graka damals upzudaten ging nämlich auch schief.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Chipsatz Treiber für neue Installation

...du kannst nichts falsch machen,
wenn du die Tools der Hersteller benutzt,
und den Anweisungen folgst.
 
Oben