cd laufwerk läst sich nicht entnehmen

clausvogl

Neuer Benutzer
das problem ist echt zu doof habe ein acer 4002 , möchte das cd laufwerk erneuern , jetzt geht das ding nicht raus .----, laut benutzenhandbuch sollte es am boden eine entriegelung haben . der punkt an der sie sein soll ist auch als solches erkennbar nur der riegel schalter oder wie auch immer ist nicht da , also nur eune blinde stelle , habe auch schon die schrauben rundum mal entfernt , auch das hilft nicht selbst ein beherzter zug am lw war negativ , in eingeschlteten zustand , hardware sicher entfernen --nicht das da eine software verriegelung ist -- nein das war es auch nicht , bin mit meinem latein am ende , wer kann mir da weiterhelfen

clausvogl

Neuer Benutzer
Das problem ist doch größer als angenommen

Ich bin erstaunt , dachte mir nichts leichter als ein Wechselmedium zu tauschen -weit gefehlt hier fangen die probleme erst an Ram Speicher getauscht - klar war einfach ---- Festplatte gewechselt - top ging super ------ nun wechsle ich mal ein CD LW ist ja so gebaut damit man es EINFACH wechseln kann .-.-.-. oha jetzt wird es schwierig ... kann mir da den keiner weiterhelfen , es muß doch irgentwie gehen

bunnyps

Neuer Benutzer
Hi Du.

Aus gegebenen anlass (siehe meinen Thread)

Das CD Laufwerk ist mit dem Rahmen hinten verschraubt. Müsstest also das notebook komplett auseinadner bauen.

Nächstes Problem:

Laut Acer Partner gibt es Probleme wenn du ein anderes CD LW nutzt. Soll heißen, nicht alle passen!

Das glaub ich nicht so gern und habe deswegen mal einen Thread eröffnet. Habe auch erfahren, dass die die billigen LiteOn verbauen.

Ihc hoffe das sich noch ein paar melden werden und uns in dieser Beziehung aufklären ..

Oben