Cd-Key von Acer für "normales" XP Home?

ammi

Neuer Benutzer
Hi.

Eine kleine Frage.
Kann ich den Key auf der Unterseite des Notebooks auch für eine "normale" Version von XP Home benutzen oder geht der nur mit der Acer Recovery CD ???

Danke

ammi

Neuer Benutzer
Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen....

Mir wurde gesagt dass die Seriennummer nur bei Acer-VErsionen geht - also sonst bei keinen OEM Versionen ....

C

Chlorgas

Guest
Müsste eigentlich funktionieren. Zum Testen kannst ja den Microsoft Key Changer nehmen. Dann gibst du einfach den Key der OEM-Version ein und siehst ob er ihn umändert!

Cu

Secremento

Neuer Benutzer
Also habe ich es nun richtig verstanden?

Es besteht bei einem Acer-Notebook nicht die Möglichkeit eine Windows XP MCE CD zu nehmen, sowie diese mit dem Product-Key von Acer zu installieren, welchen man besitzt?

luisoft

Forenmumie
also nach meinem verständniss ist es sicher möglich den key auch bei anderen installationen zu verwenden, nur muss der dann freigeschaltet werden was bedeutet bei MS anzurufen und denen zu erklären warum man einen key von einem acer gerät benutzt um einen anderen rechner damit zu installieren. soweit ich das bisher gehört habe ist MS bei einer gscheiten begründung recht offen, meistens wird nur gefragt ob man sicher nur eine installation hat.

allerdings geht es nicht einen XP-Home key zu nehmen um damit MCE zu installieren, auch ein wechsel zwischen Prof und home geht ned. aber man kann ja aus ner home eine prof machen

gruß luisoft

P.S.: ist die scriptsammlung "slipstreamer" hier ein begriff und sind die oembios-files unter windows\system32 sowie deren funktion bekannt? stichwort/-satz: erstellen einer eigenen WinXP install CD aus dem i386 ordner und anschliessender neuinstallation eines registrierten windows ohne die recoverycd zu nutzen (gilt aber nur für ein- und dieselbe hardware)

Secremento

Neuer Benutzer
Da wurde ich ein wenig falsch verstanden :D

Ich möchte nicht mit dem Key auf einem anderem System installieren.
Ich möchte lediglich mit einer anderen Windows XP MCE CD auf meinen ACER System installieren ;) Dies möchte ich machen, damit ich eine reine saubere WinInstallation nach meinen Wünschen habe und ich nicht erstmal nach einer Installation die ganzen unerwünschten Programme runter hauen muss.

Gruß und Thx :)

luisoft

Forenmumie
dann empfehle ich dir den 2ten teil meines postings mit oembios-files.

lese den installationskey aus mit dem dein windows installiert wurde, z.b. mit Aida32 (der key entsopricht nicht dem auf dem aufkleber aufgedruckten key), dann sichere die 3 oembios.* files aus windows\system32, beim installieren den ausgelesenen key angeben und nach der installation im abgesicherten modus (wichtig, sonst überschreibt windows die files gleich wieder) die 3 oembios.* files wieder zurück schreiben.

also um es kurz zu machen, es geht.

gruß luisoft

Goldfish

Neuer Benutzer
jau.. es geht definitiv.. Wie lui schon sagte, key auslesen, aus dem i386 ordner mit dem slipstreamer ne full xp cd machen und schon kannst loslegen.. :)

luisoft

Forenmumie
aber ned die 3 oembiosfiles vergessen. die sichern die registrierung, d.h. man hat danach ein vollständig registriertes windows, wie vorher auch.

gruß luisoft

Oben