CD/DVD Laufwerk TM 7520

weltrekordler

Neuer Benutzer
Hallo !

Habe ein Problem mit nem Acer Travelmate 7520. Vista wurde entfernt un dXP Prof. installiert. Schon bei der Installation gab es Probleme, eine komplette Installation lies sich nur über DVD machen, mit ner CD keine Chance.

Nach fertiger Installation läuft jetzt alles nur das das Laufwerk keine Cd´s erkennt sondern nur DVD´s. Boote ich das Notebook aber z.B.: mit der Live CD erkennt er normale CD´s. Also ist ein defekt auszuschließen.

Ich vermute mal es handelt sich hierbei um ein Treiber Problem, da in der Systemsteuerung kein einziges S-Ata Gerät dabei ist.

Habe mal nen Everest-Bericht unter diesem Link abgelegt.

Gruß

Daniel

miraculix

Benutzer
Möglich ist alles aber das ein Treiberproblem schuld ist das ei Laufwerk keine CDs erkennt ...
Welche Arten von DVDs erkennt er ?
DVD - / DVD + / DVD RW
erkennt er keine einzige CD? Musik / RW / selbst gebrannte / leere ?

weltrekordler

Neuer Benutzer
DVD´s erkennt er grundsätzlich, und CD´s grundsätzlich nicht. Egal ob es um selbstgebrannte oder Originale handelt.

Nur wenn er von ner CD gebootet werden soll, erkennt er diesen.

Was mich wundert das im Gerätemanager kein S-Ata Eintrag vorhanden ist.

Apocalypse

AMD VISIONist
Hi..

ich bin zwar neu hier im forum u. beles mich gern,aber manche sachen versteh ich einfach nicht. :)

Ich hab ebenfalls ein TM7520 die 703G50 version. mit 2x 250gb Hdd.

Habe auf der haupt hdd vista home prem wie vom Acer band kam. u. zusätzlich auf der zweiten hdd Xp Prof. Ohne irgendwelche probleme installieren können.

Alles wurde auch ordnungs gemäß installiert u. läuft auch problemlos.
Bis auf die Bluetooth treiber unter xp.. aber das nutz ich dann halt im vista modus. ;)

Zu dem Cd/Dvd problem v. dir..
Kann ich leider nix beitragen.. da du ja ebenfalls das Optiarc AD7560A LW drin hast,macht mich das schon stutzig.

mein LW macht sporadisch ganz komische geräusche - als ob der Laser transport einheit nen knacks weg hat?!
Ich behalt das einfach mal im auge..

lg aus Marmeladen Town-Bad Schwartau. :)

H

HATHOR

Guest
Original von weltrekordler
DVD´s erkennt er grundsätzlich, und CD´s grundsätzlich nicht. Egal ob es um selbstgebrannte oder Originale handelt.

Nur wenn er von ner CD gebootet werden soll, erkennt er diesen.

Was mich wundert das im Gerätemanager kein S-Ata Eintrag vorhanden ist.

Auch wenn dieser Thread uralt - aber leider wieder aufgewärmt worden ist - das DVD-Laufwerk hat ein E-IDE / ATAPI -Interface - unter SATA kann man deshalb nichts finden.

Oben