Aspire 7520G Cardreaderprobleme

festus

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe einen Aspire 7520G mit Vista 32-bit. Trotz aller Bemühungen gelingt es mir nicht, den internen Cardreader zum funktionieren zu bringen.
Im Geräte Manger sind stets 3 PCI-Geräte unter "Andere Geräte" sowie ein Videocontroller für Multimedia. Ich habe alle aktuellen Treiber von der Downloadseite geladen und installiert. Auch von der FTP-Seite habe ich die Treiber probiert. Ich habe die Geräte ausgedünnt in der Gerätemangeransicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und alles was nach Cardreader roch wurde deinstalliert, auch der Bereich USB-Controller wurde gesäubert.

Ich habe gegoogelt stundenlang und komme zu keinem ErgebnisX(. Wie bekomme ich diesen ver... Cardreader zum Laufen?. Gibt es evtl. eine Datei
die runtergelöscht werden sollte.....

Bin für jede Idee sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7520G Cardreaderprobleme

hallo,
deine Infos sind ein wenig dürftig. Seit wann besteht das Problem, neu installiert und den Chipsatztreiber, nicht, zuerst installiert? Auf der Acer - Treiber - Seite das "i - Icon" getestet?

good luck!

festus

Neuer Benutzer

Auf der ACER Site das i Symbol habe ich zur Identifizierung herangezogen, zum verbauten Cardreader sagt das i nichts aus, ist eine Installation vom 5.6.2008 (KundenPC) Alle Updates eingepflegt... Vermutlich läuft der Cardreader mit den Standarttreibern, welche aber aus irgend einem Grunde blockiert sind. Habe spasseshalber mal nen ext. Cardreader angehängt, läuft auf Anhieb. Chipsatztreiber wurde auch installiert.

festus

Neuer Benutzer

Vendor ID 1180 dürft Ricoh sein, zu den Devices 0052, 0043 und 0022 gibt es dort leider nichts ergüssliches. Ich denke das sind 3 Laufwerke des Cardreaders. Erfahrungsgemäss ist wohl die einzige Lösung eine gepfleget Neuinstallation.

Trotzdem Vielen Dank an Frank.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, und der auf der Acer - Seite angebotene Treiber funktioniert nicht? Hat das überhaupt schon funkt., sorry, wenn ich deine Kompetenz in Frage stelle, falls es ging...Systemwiederherstellung probiert?

good luck!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Hast du alle Windows Update installiert auch die optionalen ?
Denn dort wird einem der ein oder andere Treiber angeboten ,
Trotzdem würde ich dir dann später zu einer sauberen Neuinstall. raten.

Oben