Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer TravelMate Cx00 Forum
C312XMI - Prozessor tauschen möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tobias Claren" data-source="post: 67025" data-attributes="member: 6499"><p><strong>700 Euro? Wofür!?</strong></p><p></p><p>@Luisoft</p><p></p><p>Wenn es ein Pentium Mobile 4 mit 2,2 Ghz finde ich keine 700 Euro :-O (?):</p><p><a href="http://cgi.ebay.de/2-2-GHz-Pentium-4-Mobile-Prozessor_W0QQitemZ190084291447QQihZ009QQcategoryZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" target="_blank">http://cgi.ebay.de/2-2-GHz-Pentium-4-Mobile-Prozessor_W0QQitemZ190084291447QQihZ009QQcategoryZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem</a></p><p></p><p>Oder ist da ein Tausch reingerechnet? Würde ich immer selbst machen. Und auch wenn man es machen lässt, wären 700 Euro wohl happig.</p><p></p><p>Was ist eigentlich bei den PM über 2,26Ghz anders das man die nicht auch nutzen kann?</p><p></p><p></p><p>RAM aufrüsten:</p><p>Beim C312XMi steht vorne DUAL-Channel drauf.</p><p>Besorgt man sich also zwei 512er. Sind zum einen billiger als ein 1024er, aber auch schneller.</p><p>Da kommt man ja gar nicht auf die Idee einen 1024er zu nehmen.</p><p>Hat man beide Riegel gekauft und erhalten schraubt man die Abdeckung ab und findet nur eine RaM-Bank. Das ist ja wohl das *pieeeeep*, wie kann man nur so *pieeeeep* sein.</p><p>Oder ist die zweite Bank versteckt.....?</p><p></p><p></p><p></p><p>@Pater</p><p></p><p>Natürlich geht mehr.</p><p>Es gibt ja noch 7200er Platten.</p><p>Auch 32GB Solid-State-Disks die vier mal so schnell sind, weniger Strom ziehen (wohl ein gutes Stück) und erschütterungsunempfindlich sind. Dafür dann halt etwas kleiner.</p><p>In einigen Sony Vaio UX280p (und ähnlichen Typen) drin.</p><p></p><p></p><p></p><p>Und: Windows Vista is auch noch ein >aufrüsten<.</p><p>Home Premium findet man als SB-Version (kein Service) "gebraucht" von Privat ab 60 Euro.</p><p>Und laufen tut das auf dem Teil. Ich meine uin der Beta schon besser als das mitgelieferte XP!</p><p>Ich hatte es ausprobiert. Gerade wenn man alle Tablet-PC-SW drauf packt die MS so kostenlos anbietet merkt man es bei xp wie es mit den 512MB RAM runter geht. Bei Vista meine ich nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>DVD-Laufwerk ersetzen:</p><p>Beim C204 wäre es gut ein Laufwerk mit DVD-ROM-Schreibfunktion einzusetzen.</p><p>Das hat es bei dem Teil nämlich unverständlicherweise nicht.</p><p>Bei C312 hingegen schon. Paradox.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobias Claren, post: 67025, member: 6499"] [b]700 Euro? Wofür!?[/b] @Luisoft Wenn es ein Pentium Mobile 4 mit 2,2 Ghz finde ich keine 700 Euro :-O (?): [URL]http://cgi.ebay.de/2-2-GHz-Pentium-4-Mobile-Prozessor_W0QQitemZ190084291447QQihZ009QQcategoryZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL] Oder ist da ein Tausch reingerechnet? Würde ich immer selbst machen. Und auch wenn man es machen lässt, wären 700 Euro wohl happig. Was ist eigentlich bei den PM über 2,26Ghz anders das man die nicht auch nutzen kann? RAM aufrüsten: Beim C312XMi steht vorne DUAL-Channel drauf. Besorgt man sich also zwei 512er. Sind zum einen billiger als ein 1024er, aber auch schneller. Da kommt man ja gar nicht auf die Idee einen 1024er zu nehmen. Hat man beide Riegel gekauft und erhalten schraubt man die Abdeckung ab und findet nur eine RaM-Bank. Das ist ja wohl das *pieeeeep*, wie kann man nur so *pieeeeep* sein. Oder ist die zweite Bank versteckt.....? @Pater Natürlich geht mehr. Es gibt ja noch 7200er Platten. Auch 32GB Solid-State-Disks die vier mal so schnell sind, weniger Strom ziehen (wohl ein gutes Stück) und erschütterungsunempfindlich sind. Dafür dann halt etwas kleiner. In einigen Sony Vaio UX280p (und ähnlichen Typen) drin. Und: Windows Vista is auch noch ein >aufrüsten<. Home Premium findet man als SB-Version (kein Service) "gebraucht" von Privat ab 60 Euro. Und laufen tut das auf dem Teil. Ich meine uin der Beta schon besser als das mitgelieferte XP! Ich hatte es ausprobiert. Gerade wenn man alle Tablet-PC-SW drauf packt die MS so kostenlos anbietet merkt man es bei xp wie es mit den 512MB RAM runter geht. Bei Vista meine ich nicht. DVD-Laufwerk ersetzen: Beim C204 wäre es gut ein Laufwerk mit DVD-ROM-Schreibfunktion einzusetzen. Das hat es bei dem Teil nämlich unverständlicherweise nicht. Bei C312 hingegen schon. Paradox..... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer TravelMate Cx00 Forum
C312XMI - Prozessor tauschen möglich?
Oben