C312 - Tastatur retten

Steppenwolf1980

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

gestern Abend springt doch meine Katze auf mein geschlossenes C312, sieht kurz auf und kotzt dann über die ganze Seite runter... hurra. Hab eigentlich gedacht, daß nicht viel passiert ist, es ist nur etwas in den Spalt zwischen Displayteil und Tastaturteil gelaufen und eben zwischen ein paar der Tastaturtasten (Bereich links oben um die Escape-Taste). Hab die Tastatur sofort rausgenommen und vorsichtig unter dem Wasserhahn ausgewaschen, dann ein paar Stunden trocknen lassen. Habs dann wieder versucht und leider funktionieren jetzt ein paar Tasten nicht mehr - lustigerweise am anderen Ende der Tastatur (i,p,k,enter...). Hab schon überlegt, ob ich das Flachbandkabel vielleicht schlecht wieder in den Sockel geklemmt habe, habs aber noch ein paar mal raus- und wieder reingemacht, ohne Erfolg. Soll ich die Tastatur einfach noch einen weiteren Tag trocknen lassen und beten oder (hab schon etwas gegoogelt) mit Isopropylalkohol (gibt ein "Isopropanol"-Spray bei Conrad) behandeln? Dazu müßte ich aber wohl auch die Tasten abmontieren, kriegt man die eigentlich runter? Die Kunststofffolie an der Rückseite hab ich zum trocknen schon vorsichtig abgezogen und danach wieder draufgeklebt, käme also wohl auch von hinten ran, allerdings wohl nicht an die Kontakte der Tasten, weil ja diese Aluplatte dazwischen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, sonst werd ich wohl eine neue Tastatur brauchen...

Viele Grüße, Marcus

Oben