Aspire X3300 BTX Umbau auf ATX Aspire X3300

coper187

Neuer Benutzer
Schönen, lieben guten Tag.
Liebe Forum-Gemeinde allen ein frohes Neues!

Als erstes hofe ich, das ich im richtigen Thread bin.
SuFu benutzt , doch leider nix gefunden.

Ich will meinen Rechner aufpeppeln.
Mein Rechner: Acer Aspire X3300 Desktop-PC
W7 64bit Home Premium
AMD Athlon IIX4 630 Quad-Core P
8GB ddr3/ 1,5TB HDD / Ursprünglich eine GT320 Nvidea jetzt eine zotac nvidia geforce gt 630 synergy 2GB
Alles in allem noch brauchbar, keine Bluescreens oder sonstiger Fehler, aber zum daddeln absolut unbrauchbar.
Grafikkarte musste ich tauschen da die alte GT320 den Geist aufgegeben hat.

Meine Gedankenspiele sind Neues Netzteil: BeQuit straight power dual rail 500w
Neue Grafikkarte: gainward geforce 560
Neues Gehäuse :(gebrauchtes) Aspire M5201
Mein Problem ist das mein jetziger Rechner eine BTX Bauart aufweist und fast alles in und für ATX gebaut wird.

Mein MB Spiegelverkehrt in ein neues Gehäuse einzubauen ist nicht so wild, das Problem wäre, das die Graka die Lüfter Richtung Desktopboden hätte, somit die warme Luft nicht direkt nach oben rausdrückt sondern nach unten und (wer kennt es nicht?) warme Luft geht nach oben.
Würde es ausreichen Lüftungslächer zu bohren und das Gehäuse durch größere Füsse nach oben zu heben?
Oder würde die Graka zugrunde gehen?
Ich wäre für jeden Rat und Tip dankbar

Mfg Coper
 
Oben