Aspire V5-573G BT Treiber angeblich nicht komplett

id3fix

Neuer Benutzer
Moin!

Jetzt habe ich gerade alle Treiber für Win 7 Installiert, dachte ich. Juhu keine geleben Ausrufezeichen im Geräteman. Da poppt nach nem Neustart doch son Fenster auf :mad:

Treiber.png

Im Gerätemanager aber alles Top:
Treiber2.png

Also ignorieren?

grüße

id3fix

Neuer Benutzer
AW: BT Treiber angeblich nicht komplett

Ne Launchmanager... was ist denn das und wofür brauche ich das?
System aufgesetzt? Legacy eingestellt und dann vom Stick gebootet und dann in der Reihenfolge der Anleitung die Treiber installliert. Oder was meinst Du?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

dieser ist hier gemeint, ist aber nur für Windows 8.1, für Windows 7 werden keiner Angeboten.

Einfach testen, vieleicht klappt es ja.

Acer geht Vorwärts und nicht Rückwärts.

LaunchManager Acer Launch Manager 8.00.8105 13.9 MB 2014/04/30 Herunterladen

LaunchManager Acer LaunchManager Applikation 8.00.8101 8.8 MB 2013/10/11 Herunterladen

MfG Olaf

L

Linus

Guest

@ id3fix

Häufig lassen sich auch "ältere" Launch Manager Versionen von zeitlich davor liegenden Notebookbaureihen installieren. Einfach mal ein bisschen probieren.

Beispielsweise wieder das bereits genannte Aspire V3-571G!

Bei meinem Aspire 8935 G lassen sich die Bluetooth Treiber erst dann sauber installieren, wenn zuvor die Bluetooth Funktion mit Hilfe der dafür vorgesehenen Taste aktiviert wurde. Dann erscheinen mehrere Einträge im Geräte Manager und schon lassen sich die Treiber installieren.

Für die Aktivierung der Bluetooth Funktion dürfte allerdings ein funktionsfähiger Launch Manager Voraussetzung sein.

@ all

Ist das gewählte Präfix nicht falsch? :unsure:

Handelt es sich nicht um ein Aspire V5-573G?

Nachtrag:

Aspire V5-571G > Launch Manager > Version 5.1.15 für Windows 7 >

Acer Suport > Launch Manager Dritek Version 5.1.15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest

@ The Grinch

Ist die Foren Glaskugel etwa noch immer zur Reparatur? :razz:

Es gibt einen weiteren Thread des Threadstarters im Unterforum "Acer Recovery", in dem es um ein Aspire V5-573G geht, daher gehe ich davon aus, dass er sich bei der Auswahl des Präfixes in diesem Thread vertan hat.

id3fix

Neuer Benutzer

Danke fürs Fredanpassen. Mir war das zwar noch aufgefallen, dass ich mich verklickt hatte. Die Option fürs ändern habe ich aber nicht gefunden hinterher.

@Forenglaskugel :thumbsup:

Habe den Launchmanager tatsächlich schon installiert gehabt. Als ich den Installer nochmal startete konnte ich mich an die diletantische Installer-Oberfläche erinnern...

Daraufhin habe ich im Gerätemanager die Treiber des BT per rechtsklick auf Bluetooth-Funkgerät=>Bluetooth Usb Module und Microsoft Bluetooth-Auflistung und jeweils "Treiber deinstallieren" deinstalliert.

Dann neustart. Dann die Atheros BT Treiber von der HP. Bei der Installation der BT Treiber bricht er dann ab mit dem Hinweis die installierten Treiber seien neuer.

Leider geht mein BT auch nicht (trotz keiner gleben Ausrufezeichen im Geräte-Manager). Also mein Handy, noch ein BT-Audiogerät werden nicht gefunden :(

was nun?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ja, BT ist ganz schön verzwickt.
Als "Richtschnur", es fängt mit der Hardware = Launchmanager an.
Dann über den Treiber (hast Du ja wohl).
Und Endet mit der Software, der BT-Sweed.

Das ist ein SoftwarePacket von gepackten 80MB oder mehr.

Ja, Windows 7 bringt BT3.0 mit, aber mit 4,0 kann Win7 nicht recht was anfangen.

Versuch doch mal, ob sich beim Hersteller (vom BT-Modul) nicht was findet. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Treiber gibet da, die zugehörige Software net (hab ich jedenfalls noch nicht gesehen / gefunden. )

Gruß
Mc Stender

Oben