MaxED9
Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes Problem tritt seit gestern auf beiden Netbooks hier im Haushalt auf:
Beim Booten, oder mit etwas Glück nach einiger Zeit im Betrieb kommt ein Bluescreen überwiegend mit der Fehlermeldung BAD_POOL_HEADER - Stop: 0x00000019 (0x00000022, 0x02000000, 0x00000000, 0x00000000).
Auf beiden Netbooks ist Windows XP Home, aus dem Auslieferungszustand. Auf meinem ist noch parallel JoliCloud installiert.
Ein Hardwaredefekt würde ich ausschließen, da der Fehler nur im Normalbetrieb von Windows auftritt, im abgesicherten Modus jedoch nicht. Auch JoliCloud läuft ohne Probleme.
Stutzig macht mich, dass der Fehler am gleichen Tag auf beiden Geräten aufgetaucht ist. Sie sind zwar nahezu gleich alt, aber aus unterschiedlichen Geschäften.
Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu setzen brachte keinen Erfolg, ebenso wenig, die Reinstallierung der Systemtreiber über eRecovery.
Zum oben genannten Fehler findet man zwar jede Menge im Internet, aber alle Lösungsansätze passen nicht auf unser Problem.
Was kann ich noch tun, bevor ich die 2 Netbooks neu aufsetze?
Vielen Dank im Voraus.
folgendes Problem tritt seit gestern auf beiden Netbooks hier im Haushalt auf:
Beim Booten, oder mit etwas Glück nach einiger Zeit im Betrieb kommt ein Bluescreen überwiegend mit der Fehlermeldung BAD_POOL_HEADER - Stop: 0x00000019 (0x00000022, 0x02000000, 0x00000000, 0x00000000).
Auf beiden Netbooks ist Windows XP Home, aus dem Auslieferungszustand. Auf meinem ist noch parallel JoliCloud installiert.
Ein Hardwaredefekt würde ich ausschließen, da der Fehler nur im Normalbetrieb von Windows auftritt, im abgesicherten Modus jedoch nicht. Auch JoliCloud läuft ohne Probleme.
Stutzig macht mich, dass der Fehler am gleichen Tag auf beiden Geräten aufgetaucht ist. Sie sind zwar nahezu gleich alt, aber aus unterschiedlichen Geschäften.
Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu setzen brachte keinen Erfolg, ebenso wenig, die Reinstallierung der Systemtreiber über eRecovery.
Zum oben genannten Fehler findet man zwar jede Menge im Internet, aber alle Lösungsansätze passen nicht auf unser Problem.
Was kann ich noch tun, bevor ich die 2 Netbooks neu aufsetze?
Vielen Dank im Voraus.