Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fwj" data-source="post: 311410" data-attributes="member: 52563"><p><strong>AW: Aspire One 721: Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab</strong></p><p></p><p>So, habe nun eine neue Erkenntnis gewonnen:</p><p> </p><p>die WLAN Abschaltung bei meinem AO 753 kurz nach dem Start/ Neu Hochfahren des Rechners passiert nicht, <strong>wenn ich den Ein-/Ausschalter nur sehr kurz zum Einschalten drücke</strong>. Mit "kurz" meine ich wirklich sehr kurz, nur darauf tippen (!). Eine Sekunde ca. oder etwas weniger ist praktisch schon zu lang !</p><p> </p><p>Seit drei Tagen verfahre ich nun so und das WLAN läuft durch, seltsam. ?(</p><p> </p><p>Das BIOS (bzw. der Embedded Controller ?) muss also irgendwie einen unterschiedlichen Status erhalten, je nachdem ob man den Einschalter kurz oder lang drückt? Kann mir darauf keinen anderen Reim machen.</p><p> </p><p>Bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich im Standby Zustand des Rechners (nicht Ruhezustand/ Hybernation) versehentlich den Ein-/Ausschalter zum Aufwecken (und nicht eine beliebige Taste auf der Tastatur wie sonst) gedrückt habe und ausgerechnet danach hatte sich das WLAN kurze Zeit später abgeschaltet. Es muss also mit dem Ein-/Ausschalter in Verbindung stehen. Dann habe ich probiert, grundsätzliches Einschalten des Rechners über langes Drücken des Ein-/ Ausschalters -> WLAN Abschaltung, sehr kurzes Drücken (Antippen) des Ein-/Ausschalters -> keine WLAN Abschaltung nach dem Hochfahren.</p><p> </p><p>Wirklich seltsam. :huh:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fwj, post: 311410, member: 52563"] [b]AW: Aspire One 721: Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab[/b] So, habe nun eine neue Erkenntnis gewonnen: die WLAN Abschaltung bei meinem AO 753 kurz nach dem Start/ Neu Hochfahren des Rechners passiert nicht, [B]wenn ich den Ein-/Ausschalter nur sehr kurz zum Einschalten drücke[/B]. Mit "kurz" meine ich wirklich sehr kurz, nur darauf tippen (!). Eine Sekunde ca. oder etwas weniger ist praktisch schon zu lang ! Seit drei Tagen verfahre ich nun so und das WLAN läuft durch, seltsam. ?( Das BIOS (bzw. der Embedded Controller ?) muss also irgendwie einen unterschiedlichen Status erhalten, je nachdem ob man den Einschalter kurz oder lang drückt? Kann mir darauf keinen anderen Reim machen. Bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich im Standby Zustand des Rechners (nicht Ruhezustand/ Hybernation) versehentlich den Ein-/Ausschalter zum Aufwecken (und nicht eine beliebige Taste auf der Tastatur wie sonst) gedrückt habe und ausgerechnet danach hatte sich das WLAN kurze Zeit später abgeschaltet. Es muss also mit dem Ein-/Ausschalter in Verbindung stehen. Dann habe ich probiert, grundsätzliches Einschalten des Rechners über langes Drücken des Ein-/ Ausschalters -> WLAN Abschaltung, sehr kurzes Drücken (Antippen) des Ein-/Ausschalters -> keine WLAN Abschaltung nach dem Hochfahren. Wirklich seltsam. :huh: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab
Oben