Aspire One 721 Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab

lavash

Neuer Benutzer
AW: Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab

Hallo!

Ich habe jetzt mein Gerät mit dem neuen BIOS Paar Tage getestet. Meine Beobachtungen bis jetzt:
-Wenn der Rechner komplett aus war (heruntergefahren), geht nach dem Hochfahren WLAN standardmäßig immer an, egal ob es vorher aus oder an war. (kann man sich dran gewöhnen finde ich)
-Und das Wichtigste: nach dem Ruhezustand (Neustart oder Standby auch) bleibt WLAN in dem Zustand, in dem es vorher war. Also geht nicht mehr von alleine aus oder an.

Alles unabhängig von der Druckdauer der Power-Taste.
Also scheint bei mir das Problem mit dem BIOS 1.18 behoben zu sein :)

Gruß, lavash
 

fwj

Neuer Benutzer
AW: Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab

Das hört sich sehr gut an.

Hoffe mal, dass es für mein AO753 auch bald ein ähnliches BIOS Update gibt.
 

fwj

Neuer Benutzer
AW: Broadcom WLAN schaltet sich selbst ab

In der Zwischenzeit war mein AO753 komplett defekt (absolut tot), ließ sich garnicht mehr einschalten. Auch keine Stromanzeige mehr. Also zur Reparatur eingeschickt.

Rep. war innerhalb einer Woche erledigt, sehr flott wie ich finde. Getauscht wurden Mainboard und Lüftereineit mit heatsink, Lüfter war zuletzt viel zu laut. Eigentlich auch schon von Anfang an. So konnte ich das gleich mit erledigen lassen.

Mainboard Bios Version ist die gleiche (V 1.20) wie zuvor. Aber das wichtigste: das WLAN Problem scheint mit dem Wechsel des MB nun auch gelöst zu sein. So fügt doch noch alles noch zum Guten. :thumbup:
 
Oben