Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Broadcom Gigabit-Lan nur mit 100Mbit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Input_de" data-source="post: 460154" data-attributes="member: 106480"><p>Hallo und guten Abend!</p><p>Ich hab einen Aspire E1-570, ursprünglich mit Windows 8.1, das habe ich gegen das Win7 ausgetauscht und nun gabs ein Win10. Alles an Installation ist völlig in Ordnung, alle Treiber, nichts auffälliges im Gerätemanager. Nur eins ist etwas seltsam: als Ethernet werkelt ein Broadcom Gigabit-Chip, wie gesagt, Treiber völlig ok nur die Karte erlaubt keine Einstellung auf Gigabit, weil es im Menü nichtmal vorgesehen ist...max 100Mbit full Duplex. Gibt es dazu vl schon irgendwelche Erkenntnisse oder irgendwelche Hinweise?</p><p>Hab es auch schon mit einem anderen Kabel(Cat5e) versucht, vl war ja das erste Kabel noch Cat5...aber nein, daran lag es auch nicht.</p><p>Vl weiß ja jemand was genaueres und kann das hier mal veröffentlichen.</p><p>Vielen Dank im Vorraus!</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Input_de, post: 460154, member: 106480"] Hallo und guten Abend! Ich hab einen Aspire E1-570, ursprünglich mit Windows 8.1, das habe ich gegen das Win7 ausgetauscht und nun gabs ein Win10. Alles an Installation ist völlig in Ordnung, alle Treiber, nichts auffälliges im Gerätemanager. Nur eins ist etwas seltsam: als Ethernet werkelt ein Broadcom Gigabit-Chip, wie gesagt, Treiber völlig ok nur die Karte erlaubt keine Einstellung auf Gigabit, weil es im Menü nichtmal vorgesehen ist...max 100Mbit full Duplex. Gibt es dazu vl schon irgendwelche Erkenntnisse oder irgendwelche Hinweise? Hab es auch schon mit einem anderen Kabel(Cat5e) versucht, vl war ja das erste Kabel noch Cat5...aber nein, daran lag es auch nicht. Vl weiß ja jemand was genaueres und kann das hier mal veröffentlichen. Vielen Dank im Vorraus! Steffen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Broadcom Gigabit-Lan nur mit 100Mbit
Oben