Aspire 3810T Brauche Hilfe bei meinem Laptop Aspire 3810T

Ricco777

fLy In ThE mIx
Hallo ich bin ganz neu hier im forum habe mich extra angemeldet wegen meinem laptop der mir seid langer zeit schon den letzten nerv raubt

erstmal entschuldige ich mich das ich kein punkt und komma setze ich versuche es so gut wie möglich zu schreiben leider war ich in deutsch immer ziemlich schlecht und habe wenig aufgepasst deshalb kein punkt und komma

ich habe vor ca. 2 jahren einen laptop zu weihnachten bekommen Acer Aspire 3810T das model hat leider kein CD laufwerk integriert deshalb habe ich mir damals auch einen externen USB DVD Brenner gekauft naja alles schön und gut ich habe damals windows Xp installiert bei der installation ist mir schon aufgefallen das der pc während des windows setups beim kopieren der daten auf die Festplatte sehr heiß wird und dann irgendwann abstürzt
nach langem hin und her habe ich es geschafft windows Xp zu installieren dann lief eine zeitlang alles gut und ich bin auf Windows 7 umgestiegen hatte keine probleme bei der installation
mache viel am laptop und interessiere mich auch für andere betriebssysteme also noch ubuntu drauf gezogen konnte dann wählen zwischen Windows 7 und ubuntu
da auf dem laptop dann durch benutzung von Schwester etc.. viren drauf gekommen sind gab es immer mal probleme beim hochfahren Fehler meldung mit der bitte die windows cd einzulegen und zu reparieren das habe ich dann versucht und das system stürzte dauernd ab
dann versucht zu formatieren und alles runter zu haun und neu drauf zu spielen und das ist leider nicht möglich der laptop bootet nicht mehr von den windows Cd´s auch nicht andere linux versionen wie mint or backtrack oder nochmals ubuntu dann habe ich die festplatte ausgebaut und an meinen pc gehängt dort konnte ich sie nicht formatieren da sie nicht angezeigt wurde bzw.. nur die windows partition dann habe ich die platte wieder eingebaut und partitionsmagic von cd booten lassen und laut dem prog hab ich alle partitionen gelöscht und die 320GB festplatte mit 1 neuen partition erstellt NTFS
alles schön und gut jedenfalls bootet mein laptop von keiner cd mehr weder windows noch linux und im bios ist auch alles richtig eingestellt das er erst von dem USB laufwerk bootet wenn ich ubuntu einlege startet er zwar die cd aber wenn ich die sprache deutsch auswähle und dann auf ubuntu installieren drücke damit er es auf die platte installiert wird der bildschirm irgendwann schwarz oben links in der ecke so ein symbol _ das aufblinkt und ansonsten kommt garnichs man hört das der laptop arbeitet also das CD laufwerk tut etwas doch es passiert nichts egal wie oft ich neustarte
und wenn ich es durch zufall schaffe diesen schritt zu überspringen dann kommt irgendwas von wegen fehlermeldung irgendwas konnte nicht gemountet werden also ich bin wirklich ratlos und habe schon stunden damit verbracht verschiedene foren durch zu lesen aber alles ohne erfolg ich hoffe jetz das jemand hier schonmal so ein problem hatte und mir eventuell helfen kann 1000 dank schonmal im vorraus und entschuldigung dafür das viele wahrscheinlich probleme haben das ganze durch zu lesen

hole meinen abschluss dieses jahr nach bzw.. anfang nächstes und kann hoffentlich dann punkt und komma setzen have a nice day
greets:laugh:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Brauche Hilfe bei meinem Laptop Aspire 3810T

Hallo,
mit der Groß und Kleinschrift stehst Du auch auf dem Kriegsfuß ?
Hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.

Sei´s drum.
Du hast den Lappy nun 2 Jahre. Hast das Gerät auch gut genutzt.
Bist Du auch mal auf den Gedanken gekommen, die Lüftung innen zu reinigen ?

Da wären einige Anregungen. :thumbup:

http://www.acer-userforum.de/tutori...ch-von-erfahrungen-anleitungen-fotos-etc.html

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hust, hust.

Ricco777

fLy In ThE mIx
AW: Brauche Hilfe bei meinem Laptop Aspire 3810T

Hey mit der Groß und klein schreibung habe ich eigentlich keine probleme, ich versuch so gut es geht kommas und punkte zu setzen.

Das mit dem lüfter ist leider nicht die Lösung, das Hauptproblem ist das er eben nicht booten will von cd.

Wie gesagt Ubuntu startet er manchmal, aber er installiert es auch nicht es geht einfach nicht weiter.

Kenne mich in sachen PC`s einigermaßen gut aus, und habe alles erdenkliche schon probiert leider ohne erfolg. :(

Oben