Aspire 5750G Bootreihenfolge im BIOS auf DVD/CD als starter einstellen! Welche Reihenfolge?

Luiiise_

Neuer Benutzer
Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe!!

Also.. Ich hab schon seit längerem Probleme mit mein Acer 5750G. Deshalb möchte ich Windows 7 neu installieren. Dazu müsste ich ja die bootreihenfolge ändern so das es mit der eingelegten Windows CD startet :) jedoch konnte ich nicht herausfinden welches ich zur ersten stelle verschieben soll :O

So ist es zurzeit bei mir eingestellt:

1. HDD : ST95...
2. AIAPI CDROM : PIONEER DVD-RW DVRTD11RS
3. USB FDD :
4. Network Boot : BRCM MBA Slot 0200...
5. USB CDROM :
6. USB HDD :

Vielen Dank im voraus! :)

L

Linus

Guest
AW: Bootreihenfolge im BIOS auf DVD/CD als starter einstellen! Welche Reihenfolge?

@ Luiiise_

Der Punkt 2 "muss" ganz nach oben und dann bitte nicht vergessen, die Änderungen mit der Taste [ F10 ] zu speichern - sonst fängst Du immer wieder von vorne an.

Du kannst allerdings auch - was ich persönlich sinnvoller finde - im BIOS die Funktion "Bootauswahl" - Taste [ F12] - aktivieren. Dann kannst Du beim Start des Notebooks - sobald es die ersten Geräusche von sich gibt - mehrfach die Taste [ F12 ] drücken und bekommst dann ein Menü angezeigt, wo Du den Datenträger auswählen kannst, von dem Du booten möchtest.

Luiiise_

Neuer Benutzer
AW: Bootreihenfolge im BIOS auf DVD/CD als starter einstellen! Welche Reihenfolge?

Also erstmal danke Linus :)

Ich habe beides ausprobiert und es funktioniert nicht :/

Bei dem ersten fährt der Laptop ganz normal hoch wie sonst auch

Und bei dem zweite drück ich [F12] hintereinander und nach paar Sekunden fängt er laut an zu piepen, wenn ich weiter [F12] drücke piept er umso länger :O

L

Linus

Guest

@ Luiiise_

Du darfst auf keinen Fall vergessen, die Änderungen im BIOS auch zu speichern! >>> Taste [ F10 ] !

Und die Funktion der Taste [ F12 ] "muss" zunächst im BIOS aktiviert und gespeichert werden - sonst kann das gar nicht erst funktionieren.

Nachtrag:

Das Ganze nennt sich "F12 Boot Menu" im Register "Main" und benötigt den Status "Enabled"!

https://www.youtube.com/watch?v=2mNsPxnGaH0

Bitte bei Sekunde 9 anhalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luiiise_

Neuer Benutzer

Hallo Linus

Vielen Dank ich habe es hinbekommen! :)

Jedoch ist noch ein Problem offen, denn ich kann keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Also ich suche mein drahtloses wlan und es findest dies nicht. Ich hab schon alles versucht :/

Ist bei der Installation was schief gelaufen und gibt es einen einfach Trick?

L

Linus

Guest

*** Offtopic ***

@ Luiiise_

Meine Vermutung >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber nach der Installation des Betriebssystems.

Sorry - doch wir kommen jetzt mächtig vom Thema dieses Threads ab - dennoch die Kurzform:

Die Treiber "müssen" in einer ganz bestimmten qualifizierten Reihenfolge nach der Installation des Betriebssystems installiert werden. Das Thema ist wirklich bereits ergiebig im Acer Userforum behandelt worden.

Siehe >>> Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" >>> Tutorial und Threads zum Thema

Nachtrag:

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben