Aspire 5739G Bootproblem

Alex111

Neuer Benutzer
Liebe Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Aspire Notebook (Alter: 3 Jahre). Immer, wenn das Teil länger als eine Stunde ausgeschaltet ist, gibt es beim Booten ein recht lautes Quitschen. Es hört sich ca. so an, wie wenn Metallscharniere quitschen. Der Computer bleibt beim Booten sofort stecken. Der Laptop lässt sich sofort abschalten und wenn man ihn wieder einschaltet, geht alles ganz normal. Weiß jemand, was das sein könnte und vor allem, ob das noch gröbere Probleme machen könnte?

Danke für eure Hilfe und LG.

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Bootproblem

Boah, quietscht Festplatte und/oder Lüfter..?
Lüfter jemals gereinigt?
Festplatte probeweise ausbauen und ohne starten, quietscht immernoch?

Alex111

Neuer Benutzer

@weiss_was: Festplatte hab ich schon mal ausgebaut, war das Gleiche.
@Frank N.: Naja, schwer zu definieren. Es hört sich am ehesten so an, wie wenn man eine Schranktüre öffnet oder schließt und die Scharniere quitschen. Ist ein sehr metallenes Geräusch.

weiss_was

weiss_oft_nix

Wenns mehr so'n Fiiiieeeep ist kanns auch ein elektronisches Bauteil sein zB. ausgelöst durch defektes Netzteil..

Lüfter sauber, die zweite?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm,
bei ausgebauter Festplatte
das Gleiche?
...dann kann es nur
der Lüfter sein.
Keine Ahnung, ob der Lüfter von der Serviceklappe
zu erreichen ist,
wenn, dann
Kleber ab, Droppen WD40 dran,
und hoffen!

good luck!

4LL-5T4R

Stefan

hallo,
ich würde ihn erstmal öffnen und dann versuchen den laptop neu zu starten dann weißt du auch was wirklich den krach verursacht. Wenn du den Störenfried gefunden hast reparieren oder ersetzen durch ein ersatzteil.

Wünsch dir viel glück ;)

Oben