TravelMate 8472TG Bootet nicht

boecki91

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem mein Display mittlerweile repariert ist gibt es nun ein neues Problem.

Der Notebook bootet nicht immer.
Habe das Bootlogo abgeschaltet, er hängt unmittelbar hinter Video BIOS enabled (oder war es virtualisiert). Wenn ich dann z.B. F2 drücke sagt er mir das er zwar ins BIOS-Menu gehen will aber er macht auch nichts weiter. Ich kann ihn über den Schieber ausschalten und wenn ich ihn wieder anschaltet dann geht er (aller Wahrscheinlichkeit) auch nicht.

Habe schon mal etwas gesucht, was mit "Embedded Controller zurücksetzen" gefunden, und unterschiedliche Vorgehensweisen gefunden, 20sek Ausschalter drücken, 20 min alles ausschalten. Beides brachte keine Besserung.
Aktuell starte ich so 5-10 mal mit/ ohne Akku und mit / ohne Netz irgendwann gehts.

boecki91

Neuer Benutzer
AW: Bootet nicht

Wo gibts das Tool?
Antw: Für Western Digital bei http://support.wdc.com/product/download.asp?lang=en Typ-Bezeichnung aus dem Gerätemanager eingeben, und dann gabs da das Diagnose Tool.

Warum gibts nur beim Booten Probleme?
Ich kenne das so das die HD wenn dann generell Probleme macht und nicht nur beim Startvorgang.

Edit: Tool gefunden, Quick Test gemacht.
Den Extended Test würde ich auch noch machen, der benötigt allerdings 2 Stunden und wenn dann würde ich den heute Abend machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
niemand weiß welcher Sektor einer Festplatte nicht richtig arbeitet.
Spaß machen z.b. lausige Partitionstabellen. Und das bei einer Fabrik frisch entsiegelten Platte.

Einmal Low Level Formatiert (Daten waren ja noch keine drauf). Dabei hat es kräftig geknurrt.

Seitdem lauft die Platte heute noch (seit 5 Jahren).

Keiner kann Hellsehen. Nur vermuten.

Gruß
Mc Stender

boecki91

Neuer Benutzer

Habe nun darauf geachtet wo er normalerweise hängt, aber aktuell habe ich Glück. Es nach Video BIOS shadowed und vor Fixed Disk 0: WDC [Typbezeichnung-Festplatte]
Allso dieFestplatte?
Aber alle Test sind durchgeführt und wurden bestanden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab jetzt nicht geschaut...

CD Laufwerk ist vorhanden... Dann schau mal in der Software-Ecke vorbei. Stichwort Kaspersky Resscuedisk ?? Image Laden, Brennen und von CD Starten.

Einige Root-Viren Plagegeister können sowas bewirken. Versuch kann nicht schaden. :thumbsup:

Ansonsten ..... Sieht´s dunkel aus.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Software-Ecke
http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html

boecki91

Neuer Benutzer

Habe mal mit Sophos Anti-Rootkit gescannt, über 150 Unbekannte versteckte Dateien in den Temporären Internetdateien
Aufbau:
Code:
Area:    Local hard drives
Description:    Unknown hidden file 
Location:    C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\CO7S69JL\i13=4;i17=4;i18=4;i26=4;i44=4;i46=4;s1=1;s5=1;s6=1;s7=1;s8=1;s9=1;s10=1;s11=0;s12=1;s14=0;s16=0;s17=0;zt=4;;nielsen=2;sz=728x90;tile=1;dcopt=ist;ord=6491989050[1]
Removable:    Yes (but clean up not recommended for this file)
Notes:    (no more detail available)
Dazu konnte ich keine weiteren Informationen im Netz finden, was das denn ist.

einen versteckten Registry Key:
Code:
Area:    Windows registry
Description:    Hidden registry key 
Location:    \HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\CTF\Assemblies\0x00000409
Removable:    No
Notes:    (no more detail available)
Laut trojaner-board.de Sprach- oder Tastatur Einträge.

und einmal
Code:
Warning:    Failed to query live registry key \HKEY_USERS. You may not have access rights to the whole registry. 

Unzulässige Funktion.
Die 150 Meldungen von versteckten Dateien gehe ich momentan nach und werde sehen was ich tun muss. Bei den versteckten Schlüssel weis ich nicht was ich machen soll, warum soll der versteckt sein und für Tastatur zuständig sein. Und beim letzten weis ich noch nicht was es zu bedeuten hat. Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich das Problem in einem anderem Forum angehen, da hier ja eher die Hardware im Vordergrund steht und nicht die Software.

Ansonsten ist das Problem in unregelmäßigen Abständen reproduzierbar. Gefühlt häufig bei "Kaltstart" am meisten, also nach 7-14 stündiger Pause.
Verdacht das es dann auftritt wenn "Akku voll wird während Laptop aus", aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Gibt es noch weitere Idee woran es liegen kann?

Edit:
Versteckte Dateien und Ordner werden bei mir dargestellt, aber den Ordner
C:\Users\Jens\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files lässt sich nicht mit dem Explorer "erklicken" genauso wie alle tieferen Ordner. ist das immer so?

Zuletzt bearbeitet:
Oben