Aspire 8735G Bootet nicht

argo93

Neuer Benutzer
Hallo,
Seid 2 tagen bootet mein Notebook nicht mehr... es Bleibt immer kurz nach dem Laden des Mainboards stehen. also ins Bios komm ich noch. Danach kommt dann ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Strich oben links in der Ecke..

Habe meine Daten mithilfe der Computerbild Notfall CD gerettet...
Hab damit auch einen Virenscanner (Kaspersky) durchlaufen lassen. Kein Ergebnis, auch eine Überprüfung der Festplatte bzw. ein Memtest brachten keine Ergebnisse..

Alt + F10 klappt auch nicht.. Recovery kann nicht gestartet werden..
Habe auch schon Versucht von Akku oder nur vom Netzteil zu starten..
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte??
Google meinte ich soll die Bios Batterie raus und wieder rein machen.. doch die find ich nirgens :confused:

muss ich mir jetzt die Recovery Cd bestellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß

Conan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735g bootet nicht

hallo erst mal.
Hast du evtl. 2 hddsw eingebaut?
Den fehler wo du beschreibst hatte ich mal am rechner meiner mutter. Bei mir es so das die falsche hdd zum booten im bios eingestekllt war, schau mal im bios nach, ob du da was umstellen kannst.

Gruss Conan

argo93

Neuer Benutzer

Hallo,

nein nur eine HDD
Es ist auch die Richtige eingestellt. Ich habe auch schon die HDD auf den anderen Streckplatz gemacht.. und von der Stelle gebootet.. geht auch nicht

aber Danke :)

Conan

Neuer Benutzer

was du machen könnts, ist das klick mich (evtl reg im forum nötig) dies ist eine repartur disk für win 7 32bit, damit kannst du nicht win7 innstallieren!
eine 64bit version gibt es auch.
Du brennst dieses image und machts eine system repartur, ich verspreche aber nichts das es geht.

Gruss Conan

argo93

Neuer Benutzer

Hallo,

Danke aber hat sich erledigt. Ich hab einfach Linux als 2 Partition installiert... Dadurch wurde anscheinend das Bios wieder resetet oder irgendwas :)
Naja Hauptsache es funktioniert.

Danke nochmals für die Mühe
Gruß

Oben