Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
bootet nicht von DVD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Verzweifeltanw8" data-source="post: 432954" data-attributes="member: 90874"><p><strong>AW: bootet nicht von DVD</strong></p><p></p><p>Es ist spät geworden, aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. :thumbsup:</p><p></p><p>Bis zuletzt war es absolut unmöglich, die DVD an dem Notebook wo sie installiert werden sollte zum Laufen zu bringen. </p><p>Keinerlei Probleme gab es hingegen bei der Installation vom USB-Stick. Nochmal ein dickes Danke für den Hinweis das zu probieren. </p><p>Doch damit war die Odyssee noch nicht beendet. </p><p>Nach reichlich 10 Minuten werkelte das WIndows 8.1 Pro also auf der SSD. Die üblichen Einstellungen zum Optimieren (Defragmentierung und Induzierung aus, Superfetch und Prefetch aus, Timestamp deaktivieren, Systemwiederherstellung deaktivieren) vorgenommen. </p><p></p><p>Nun wollte ich die Daten sowie die Auslagerungsdatei auf die HDD legen. </p><p>Doch badum, da wo eben noch das mitgelieferte Windows lief - wurde nun gähnende Leere angezeigt. Die HDD wurde nicht mehr erkannt. </p><p>Auch hier half der Umweg über Secureboot nicht. </p><p></p><p>Das BIOS erkannte das Laufwerk, Windows hingegen nicht. </p><p>Ein erneutes Einlegen des USB-Sticks und eine Formatierung der HDD haben dann die HDD wieder sichtbar gemacht. </p><p>Jetzt formatiert sie fröhlich munter vor sich hin und ich werde schlafen gehen.</p><p></p><p>Also nochmal danke für den hilfreichen Beitrag. </p><p>Das Warum bleibt ungeklärt, ich schiebe einfach mal Microsoft die Schuld in die Schuhe :thumbdn:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Verzweifeltanw8, post: 432954, member: 90874"] [b]AW: bootet nicht von DVD[/b] Es ist spät geworden, aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. :thumbsup: Bis zuletzt war es absolut unmöglich, die DVD an dem Notebook wo sie installiert werden sollte zum Laufen zu bringen. Keinerlei Probleme gab es hingegen bei der Installation vom USB-Stick. Nochmal ein dickes Danke für den Hinweis das zu probieren. Doch damit war die Odyssee noch nicht beendet. Nach reichlich 10 Minuten werkelte das WIndows 8.1 Pro also auf der SSD. Die üblichen Einstellungen zum Optimieren (Defragmentierung und Induzierung aus, Superfetch und Prefetch aus, Timestamp deaktivieren, Systemwiederherstellung deaktivieren) vorgenommen. Nun wollte ich die Daten sowie die Auslagerungsdatei auf die HDD legen. Doch badum, da wo eben noch das mitgelieferte Windows lief - wurde nun gähnende Leere angezeigt. Die HDD wurde nicht mehr erkannt. Auch hier half der Umweg über Secureboot nicht. Das BIOS erkannte das Laufwerk, Windows hingegen nicht. Ein erneutes Einlegen des USB-Sticks und eine Formatierung der HDD haben dann die HDD wieder sichtbar gemacht. Jetzt formatiert sie fröhlich munter vor sich hin und ich werde schlafen gehen. Also nochmal danke für den hilfreichen Beitrag. Das Warum bleibt ungeklärt, ich schiebe einfach mal Microsoft die Schuld in die Schuhe :thumbdn: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
bootet nicht von DVD
Oben