Aspire E5-574 Bootet nicht mehr und hängt sich auf

Dedecim

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema bereits existiert aber ich stelle mein Problem trotzdem mal vor ich hoffe, dass das soweit okay ist :p Also folgendes: Mein Aspire E15 (E5-574-525M) ist gerade mal einen Monat alt. Nachdem ich das Notebook zugeklappt hatte und später wieder aufgeklappt hatte war im Hintergrund zwar noch ein Programm zu hören jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe also den Powerbutton solange gedrückt gehalten, bis das Notebook aus ging.
Jetzt zum eigentlichen Problem... Als ich den Laptop wieder hoch fahren wollte, kam ich nicht weiter als bis zum Acer Explore beyond Limits Logo. Das heißt das Notebook bootet also nicht mehr und nach mehrmaligem ausschalten und einschalten blieb es dabei. Ich komme zwar ins Bootmenü über F2 jedoch habe ich leider keine Windows 10 DVD bei mir ,die liegt an meinem anderen Wohnsitz. Zudem kann ich aber auch noch sagen, dass der Laptop eigenartig piept wenn ich den Netzbetrieb anhänge oder wieder abziehe.

Den Akku möchte ich nicht entfernen ich müsste dazu das Gehäuse aufschrauben, sonst hätte ich diese Variante auch probiert.

Hätte jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte um dieses spontane Problem zu beheben?

Vielen Dank und Grüße im Voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
geradegebogene Büroklammer in das vorgesehene Loch in der Bodenplatte "versenkt" ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die BIOS Default-Einstellungen geladen und abgespeichert ?

Dedecim

Neuer Benutzer
@Mc Stender,

Morgen!

Zweites habe ich getan ersteres versuche ich jetzt mal Danke!

Also der Büroklammer-Reset hat den Laptop nur ausgeschaltet, sonst ist alles so geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann kannst Du noch beim Booten die F8 Taste tippern.
Möglicherweise kommst Du dann auf die Reparaturebene / Konsole.

Dort dann "Abgesichert" Starten und die Grafiktreiber erst deinstallieren und ohne Rebboten die passenden "Neuen" vom Acer Support (in einen Ordner, ausgepackt) installieren.

Dann Rebooten und ein kleines Gebet....
Mit Glück hat sich nur der Grafiktreiber zerschreddert.

Alternative besteht mit der Reparaturebene vom Installations-Medium.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Im BIOS mal nach D2D geschaut (und Aktiviert), dann mit Alt und F10 einmal Testen.
Da sollte dann die Wiederherstellung möglich sein. Die vorhandenen Daten werden dann geschreddert. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Dedecim

Neuer Benutzer
Zitat entfernt. Drüber Lesen reicht ?

Also F8 funktioniert leider nicht unter Alt F10 tut sich ebenso wenig ich tippe mal auf einen Schaden der Festplatte oder Ähnliches

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben