Aspire 8950G Booten von usb Deaktivieren - aber wie ??

Zwiebackkoenig

Neuer Benutzer
Ich hab das besagte Notebook und möchte das Booten von USB Deaktiviert haben da Ich Immer eine 3 TB USB 3.0 Festplatte am USB 3 Port angeschlossen hab.
Im Bios hab Ich schon geschaut dort finde Ich nur den Eintrag das Ich die Bootreihenfolge ändern kann aber nicht das Booten von Usb abschalten.
Geht es nicht oder find ich es nur nicht ??

Vielen Dank Heiko

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Booten von usb Deaktivieren - aber wie ??

Geht vielleicht die Deaktivierung, wenn du das USB-Laufwerk mit der Pfeil-hoch/-runter-Taste auswählst und anschließend mit "X" aus der Bootreihenfolge "verbannst"?
Zumindest bei meinem Bios funktioniert das auf diese Weise.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hey,
wo ist denn das Problem, die Bootreihenfolge zu ändern?
...wenn die Biosoberfläche offen ist, steht auf der rechten Seite,
wie "man" zu agieren hat. (keine Ahnung wie es bei dir ist, meist mit F5/F6
die "Laufwerke",in der Reihenfolge ändern.
Ansonsten könnte ein Bios - Update, auf eigene Gefahr, Abhilfe schaffen.
Wobei ich das, bei dem Problem, nicht unbedingt empfehlen würde.

good luck!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist nicht so einfach, wie du es dir vielleicht denkst!

Wenn du die Bootreihenfolge mit "F5/F6" nach deinen Wünschen geändert hast - das USB-Laufwerk muss dabei angeschlossen sein - merkt sich das Bios diese Reihenfolge nur solange, bis du das USB-LW bei irgendeinem Neustart zufällig mal nicht am Port hängen hast.
Schließt du es jetzt vor dem nächsten Start wieder an, rückt es in der Priorität an die erste Stelle. Jedenfalls vollführt mein Bios reproduzierbar dieses "seltsame" Verhalten.

Die Verwendung der "X"-Taste gewährleistet den kompletten Ausschluss der jeweiligen damit ausgewählten Schnittstelle vom Bootvorgang.
Ob diese Einstellungs-Konstellation auch für das 8950G zutrifft, kann ich natürlich nicht versprechen, aber einen Versuch wäre es wert!
@Frank N. - ich stimme mit dir auf jeden Fall darin überein, dass im Bios unter dem jeweiligen Einstellungsmenü in der rechten Hälfte die möglichen Optionen aufgelistet sind!

Zwiebackkoenig

Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal für dieAntworten.....

Ich werde diese Tips demnächst versuchen, moment leider nicht möglich da das mein 8950G gerade verliehen. Bitte nicht böse sein falls Feedback ein wenig dauert..

Vielen Dank Heiko

Oben