Booten von dvd-laufwerk geht nicht

wolfdieter49

Neuer Benutzer
Trotz ändern der Bootreihenfolge im Bios bootet der Computer immer gleich
zuerst kommt am Bildschirm Packard Bell und dann die Passworteingabe.

Ist da noch ein Trick dabei um entsprechend der Bios-Einstellung zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfdieter49

Neuer Benutzer
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

Hallo,

kannst Du mir nicht normale Information geben, die Verständlich ist. Ich bin kein Freak eben nur ein normaler Anwender, der verständliche Information braucht um die Problematik zu kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

Hallo,

dann mach ich es mal verständlich.

Um welchen Desktop PC geht es (genaue Bezeichnung) und um welches Betriebssystem handelt es sich hier.
Wir sitzen nicht vor dem Computer, sondern nur Du.

MfG Olaf
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

hallo,
@Wolfdieter49...
sollte anstandshalber im ersten Post
drin sein,
und du dich nicht annähernd mit den
von dir akzeptierten Forenregeln
befasst hast,
besteht kein Grund
rumzumoppern =
wer keine Infos liefert
hat wenig zu erwarten,
oder wendet sich an seinen Nachbarn
der sieht
was geschieht?!
 

wolfdieter49

Neuer Benutzer
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

Danke erst mal für die Antworten. Dachte ich bin alleine hier.:rolleyes2:

Habe mir nachdem mein alter zusammengeschraubter PC mit dem guten alten Win7 defekt war aus Einfachheits- u. Kostengründen einen Packard Bell Imedia S2185 mit Win 8.1 + Bing gekauft.

Dachte als als PC User seit 1980 dass ich ein alter Hase sei und damit zurecht käme. Aber ich heule den alten Betriebssystemen nach bei denen du noch Herr deiner Tastatur warst und nicht nur ein geführter User.

Manchmal weisst du nicht was der PC alles vor deinen Augen aber im Hintergrund macht. Du siehst wie er arbeitet weil ja das Licht dauernd unregelmässig blinkt obwohl du nichts am PC tust.

Jetzt will ich endlich mal einen Virenscan laufen lassen und von dem DVD-Laufwerk booten aber es geht nicht.

Habe über die ENTF-Taste das Bios gefunden (Acer v.2.15.1236), die Bootreihenfolge geändert, aber der Bootvorgang ist immer noch genau so wie am Anfang.

Sofort nach dem Einschalten erscheint am Bildschirm "packard bell" und dann
das Win 8.1.

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mich wirklich in Stadium eines
Anfängers befinde.

Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Anfängereinführung geben.

Vielen Dank im Voraus an jeden der sich die Mühe macht.

Gruss Wolfdieter49
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

...wenn du es,
der Rechner aus ist,
versuchst
vor dem Einschalten
kontinuierlich "F12" tipperst, bzw.
das gleiche Prozedre mit "Entf" (und anschliessend "F12" im Bios aktivierst)
...passiert das Gleiche
?

...and
u r not alone...
=
schau mal im Windows, von wegen "Secureboot"?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Booten von dvd-laufwerk geht nicht

Hallo,
seit Win 8.X ist das alles wesentlich Komplizierter..
Stichwort UEFI.

Zumeist startet IMMER der Bootlader von Win 8.X und wenn es denn diesem genehm, dann die CD / DvD.

Das ist häufig recht frustierend.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kaltstart / Warmstart und Rebooten sind nicht identische Dinge. :scared:
 
Oben