Extensa 5230 Boot Probleme nach Hardware tausch

blubb1234

Neuer Benutzer
hallo leute

ich habe nen kleines problem und zwar habe ich nach einen hardware upgrade nen problem mit dem booten vom lappy, ich muss immer F1 drücken das er weiter bootet.

und zwar habe ich in mein Extensa 5230 ne neu cpu und arbeitsspeicher eingebaut

hier die angaben

CPU: core2duo T7700
Arbeitssp.: Samsung M4 70T5663EH3-CF7 2x 2Gb

so bios hatte ich auf rev 1.36 gebracht vor dem hardware tausch nun meine frage weiß einer nen weg wie man das f1 drücken weg bekommt?
oder hatte jemand auch schon den fehler und hat auf eine andere cpu gewechselt zb T7500 ?
die leute bei dennen der T7700 ohne probleme läuft was haben die für einen chipsatz auf ihrem board ?

wäre über ne hilfreiche nachricht echt glücklich

gruß

blubb1234

Neuer Benutzer
AW: Boot Probleme nach Hardware tausch

also das bios hatte ich nach installation der neuen hardware aufgerufen und auch "Setup Defaults" geladen.
das andere hab ich noch nicht probiert werde ich dann mal morgen machen ach hier noch nen screen von der fehler meldung

Anhänge

• IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 9

netscalibur

Neuer Benutzer

bios update oder die microcode abfrage deaktivieren wenn das im bios machbar ist.

doch vorsicht mit sowas... ist gefährlich ;) weiss wovon ich rede:cursing:

blubb1234

Neuer Benutzer

@frank n. ich habe das von deinen link durch geführt und es hat sich nichts geändert.

@volker1 den beitrag hatte ich mir schon durch gelesen bevor ich meinen erstellt habe aber da dort der link entfernt wurde von spezial bios bringt mir der threat kaum was

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
dann bist du gefragt,
Suchmaschinen zu quälen...
oder nen anderen Prozzi
zu probieren...

blubb1234

Neuer Benutzer

so hab mir nun nen t7300 besorgt und mit dem läuft alles bestens, also lag es echt nur an der cpu das diese vom bios nicht unterstützt wird -.-

Oben