TravelMate 5740 Boot Loop

macmark

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe bei meinem Acer TravelMate 5740 ein Problem mit dem Boot-Vorgang. Es bootet nach wenigen Sekunden immer wieder durch. Auch ein Sprung in das Bios ist nicht möglich! :-(

Hat jemand eine Idee? Reset ueber Power-Button 60 Sekunden (ohne Akku und Netz) habe ich versucht... auch das laengere stehen lassen ohne Stromversorgung hab ich schon durch.

Ueber Tipps dankbar!

VG
Mark

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Boot Loop

Hallo,
ach, da gibt es einige Möglichkeiten. U.a. RAM, CPU, Chipsatz defekt. Versuch mal das Einfachste: Wenn zwei RAM-Module drin sind, dann entnimm mal den einen oder anderen und teste....

macmark

Neuer Benutzer

RAM, CPU, Chipsatz defekt.
Hallo Volker, vielen dank fuer den Tipp. Ram hatte ich bereits entfernt und die Module einzeln getestet. Bleibt leider dabei, auch komplett ohne RAM bootet er durch. Ins Bios gelangt man leider nicht mehr :-(

Andere Ideen? Hatte hier einen User angeschrieben der sowas offenbar reparieren kann, aber bisher leider keine Antwort.

Hoffe weiter! :)

VG
Mark

volker1

sehr bekannter Benutzer

Reboots treten bei allen Defekten auf, bei denen in irgendeiner Weise Datenleitungen gestört oder signalmäßig offen sind.
Das betrifft eben z.B. die o.g. Bauteile. Wenn Du die leicht zu testenden Dinge schon getan hast (z.B. RAM, CPU),
bleibt Dir eher nichts anderes übrig, als das Board reparieren zu lassen oder auszutauschen.

Oben