Aspire 3830TG Bluetooth-Verbindung mit Logitech Musikadapter miserabel

Jim Pansen

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe mir bei einem Kollegen die Musikübertragung zu einem AV-Receiver mit Hilfe eines Logitech Musikadapters abgeschaut. Bei ihm funktioniert es wunderbar mit einem iPad oder iPhone. Mit meinem Optimus 7 habe ich auch keine Probleme nur mit meinem Laptop (Aspire 3830TG-2454G75tbb)

Verbindung wird zwar hergestellt, aber diese ist MISERABEL!
Eine abgehakte Musikwiedergabe im Sekundentakt, wenn ich am Laptop arbeite oder ihn auf dem Schoß habe funzt es garnicht. Wenn ich mich oder einen größeren Gegenstand (Tisch, Couch, etc.) zwischen den Laptop und den Adapter stelle, wird kein Signal übertragen. Das ist doch nicht normal. Mit meinem Optimus7 kann ich selbst in einen anderen Raum gehen und es funzt tadellos.

Funktioniert auch nicht, wenn ich Drahtlosadaptereinstellung auf Höchstleistung eingestellt habe.

Hat jemand gleiche Erfahrung oder Tipps?
Kann man das Bluetooth-Modul ausbauen oder ist das auf dem Motherboard fest verbaut? Bin ein Laie ;-)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Pansen

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth-Verbindung mit Logitech Musikadapter miserabel

Ja, mit neuer Firmware ausprobiert. Geht trotzdem nicht :-(
Oder liegt es daran, dass das Bluetooth 2.1 dafür nicht ausreicht? Wie gesagt ich bin Laie...

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Danke und schönes Wochenende!
 
Oben