TravelMate B113-M Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

Masterhary

Neuer Benutzer
Hallo ich habe einen Acer TravelMate B113-M-323a4G32ikk i3-2377M 320GB.

Ich habe Windows 8 64bit Professional installiert mit allen Treibern der Acer Homepage.
Seit kurzem funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. Es wird nicht im Gerätemanager angezeigt und verwenden kann ich es auch nicht. Eine Neuinstallation der Treiber hat leider auch nichts gebracht.(im bios ist Bluetooth auf enable).

Die Taste FN und F3 ist auch seit kurzem ohne Funktion vielleicht hilft das bei dem Problem weiter es zu lösen.

Mein 2tes Problem ist seit ich den Acer habe funktioniert meine Fantec ALU-25U3 USB3.0 2,5 Zoll externes Festplattengehäuse am USB 3.0 port nicht. Wenn ich die Festplatte auf einen 2.0 Port anschließe funktioniert sie ohne Probleme. Wenn ich ein 2.0 Kabel nehme und sie so am 3.0 Anschluss anschließe funktioniert sie auch jedoch 3.0 kabel und 3.0 Buchse schreibt Windows immer Gerät nicht erkannt oder es funktioniert kurz und nach 1 bis 2 Minuten wird die Platte wieder nicht erkannt.
Treiber werden die von Windows 8 mitgelieferten verwendet.

Kann mir wer bei meinen beiden Problemen helfen?

mit besten Dank
Harald
 

Masterhary

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

habe ihn heute nochmals installiert jedoch hat das nichts gebracht kann noch immer nichts mit der fn plus f3 taste bewirken.

hängt das problem mit bluetooth mit der f3 taste zusammen?
und wie kann ich das problem mit usb 3.0 beheben?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

hallo,
solltest du "automatische Updates" mit
"allem drum und dran"
installiert haben,
darfst du dich über nichts wundern!
=
versuche die Updates (Treiberbezogen), zeitaufwendigerweise zu deinstallieren
um das Problem einzugrenzen?
Ansonsten wird wohl nur eine Neuinstallation/Recover (im günstigsten Fall "Clean")
helfen?

good luck!
 

Masterhary

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

ich glaub das beste ist ich setze ihn neu auf.

ich werde wieder mein altes windows 7 installieren.
windows 8 konnte mich nicht ganz überzeugen.

wie kann ich eigentlich ein bios update von 1.6 auf 2.x machen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

@ Hathor,
an welchem Modell,
war ein BS vorinstalliert, und
wie
hast du das
hinbekommen?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

AS7738: BIOS 2.12 mit Workaround System Submenu
Vorher war eine 1 davor, vermutlich 1.12.

Ist grundsätzlich KEIN Problem, wenn die Zahl VOR oder NACH dem Punkt größer ist.
 

Masterhary

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth & Usb 3.0 Probleme

Habe am Wochenende den Laptop neu aufgesetzt nun funktioniert wieder mein Bluetooth.

Leider beseht das Problem mit dem Fantec USB3.0 Gehäuse noch immer. Entweder erkennt er es gar nicht oder es wird die Verbindung immer wieder Unterbrochen.(nach längeren rütteln am Kabel funktioniert es kurz)
Auf meinem Stand Pc funktioniert es ohne Probleme die Datenübertragung.

Aktuellen Treiber von der Acer Homepage habe ich installiert.
Betriebsystem ist nun Windows 7 Professional.
 
Oben