Iconia-A200 Bluetooth- oder USB-Tethering mit diesem Tablet möglich?

rchrist

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin neu hier und freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. :)

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Android Tab gekauft und bin begeistert von den ganzen Möglichkeiten.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mit meinem A200 unterwegs online zu gehn. Ich habe ein Nokia E6 und nutze für mein Laptop die Software Jokuispot Premium. Leider funktioniert dies nicht mit dem A200. Hier scheinen die "Adhoc"-Netzwerke das Problem zu sein. OK.

Nun habe ich die beiden Geräte mit Bluetooth gekoppelt, aber auch hier kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Muss ich hier eine spezielle Einstellung beachten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Würde es mit USB einfacher funktionieren?

Mein Nokia E6 unterstützt beide Funktionen.

Viele Grüße und Danke!

Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bluetooth- oder USB-Tethering mit diesem Tablet möglich?

Ich würde es grundsätzlich via USB-Kabel oder WLAN versuchen (soweit das Nokia diese Option bietet), da das zum einen am unproblematischsten ist und zum anderen die Geschwindigkeit nicht ausgebremst wird.

rchrist

Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort!

Das Nokia unterstützt beides. Allerdings das WLAN nur als AdHoc-Netzwerk was ja mein A200 nicht kann.

Wie muss ich denn die Verbindung einstellen, nachdem ich das Handy mit dem A200 per USB-Kabel verbunden habe? Ich habe leider noch keine Option am Tablet gefunden, wo ich einstellen kann, dass das Tab die Internetverbindung meines Handys nutzen soll.

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe!

Robert

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da habe ich mit meiner Antwort wohl etwas zu schnell geschossen und in deinem Anfangspost das Betriebssystem Android übersehen - sorry!

Unter Windows 7 wäre das Ganze ein Kinderspiel!

Als "Nicht-Android-Experte" würde ich trotzdem darauf spekulieren, dass Android 4.0X (ICS) mit dem Anschluss bzw der Internetverbindung via USB klarkommt.
Also Verbindung per USB herstellen und am Nokia das Tethering Verfahren (Handy als Modem einsetzen) aktivieren.
Danach sehen, wie das Tablet reagiert.

rchrist

Neuer Benutzer

Ich kann mein Nokia E6 über USB-Kabel am Tab anschliessen und dem Nokia sagen, dass es sich als Router verhalten soll. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, meinem Acer A200 zu sagen, dass er über das Nokia E6 online gehen kann. :confused2:

Viele Grüße,
Robert

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da unser Forum z.Z. scheinbar noch nicht "voll" von Android-Experten ist, schlage ich dir an dieser Stelle mal die Inanspruchnahme des Android-Forum - Android Forum & Community - Android-Hilfe.de - vor.

Solltest du da eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt bekommen, bitte ich dich, diese dann auch hier zu posten.

Oben