Extensa 5635Z Bluetooth Modul nachrüsten ???

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
Hallo habe mich hier schon mit SuFu befasst, auch Beiträge aus dem Jahr 2010 gefunden, aber ausreichende Antworten waren keine dabei.

Kann dieses Modul
USB - Bluetooth Adapter inkl. Kabel (BH.21100.004) für Acer Extensa 5635Z

ohne Probleme nachgrüstet werden ?? Steckplatz für Kabel intern und Platz für das Modul sind vorhanden, auch der Ein/Ausschalter oben links auf dem Gehäuse ist integriert........

Wen ich eine positive Antwort bekommen sollte....... brauchen ich dazu noch einen passenden Treiber und wo wäre der zufinden.

Ich bedanke mich für Euer Verständniss und falls es ein Problem mit dem Thema geben sollte , bitte ich Euch es korrigieren oder es mir Sachlich mitzuteilen..........
Danke und Gruß aus Hochfranken

Zuletzt bearbeitet:

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
AW: Bluetooth Modul nachrüsten ???

Hallo Ralppp
Erst mal Danke für die schnelle Info. Habe mich gerade bei der Firma persönlich schlau gemacht. Hatte sogar den Junior - Chef am Hörer. Sehr gute Beratung , find ich, bin ja kein Profi in Sachen Computer - Elektronik, aber der Tipp mit dem günstigeren Ersatzteilen werd ich natürlich an meinen Kumpel weiter geben. Das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten. Muss ich extra bestellen, aber das ist kein Problem. Was mich erstaunt ist der Preisiunterschied um über die Hälfe. Nur die versandkosten sind bei dieser Firma etwas höher......... Nun ich werd mich mal an das Bestellen mach damit ich die Teile noch im Urlaub in den Laptop eingebaut bekomme. Was den Treiber betrifft den ich dann noch brauchen werde.......??? Der sollte auf der ACER - seite zufinden sein oder ?
Gruß und Danke Rainer

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kleine Hinweise:
- Du solltest ein wenig die Enter-Taste mitbenutzen, die ist schliesslich bezahlt und
die Texte lesen sich mit Absätze besser :p
- Deaktivier Dein Fritz!Box - Addon, das produziert immer so seltsame Anhänge in Foren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ja - den Treiber gibt es bei Acer.

Welches Betriebssystem läuft auf deinem Extensa (einschl. 32 oder 64 bit)?

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Ich glaube das ist 64bit............ also ich glaube..........
muss das aber erst noch mal nachschauen..........
der Laptop ist aber nicht bei mir, heute Abend erst mal tele,

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Entschuldige , das Problem habe gestern auch schon gesehen, aber kann mir keinen Reim darauf machen wo und wie das reinkommt
Bitte um Erklärung , denn das hatte ich schon vor länger Zeit auch in einem anderem Forum,
wie ich das aber wieder abgestellt habe weiß ich bis heute nicht, hab halt die Einstellungen in meinem Profil komplett zurückgesetzt und dann war das weg
Entschuldigung Gruß Rainer

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das Hier:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
produziert das Browser-Addon von AVM für die Fritz!Box,
bekommt man nur weg wenn man dieses Addon deaktiviert.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
Also auf dem Extensa "läuft" Windows 7

@The Grinch
Funktioniert das jetzt richtig ??? Ist mir aber schon ein Rätsel warum ich ausgrechnet hier bei Euch das Problem habe ??
Kannst Du mir bitte darauf ein plausible Antwort geben. Danke und Gruß

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sorry, nein kann ich nicht!
Vermutlich liegt es an der Foren-Software welche wohl Ereignisse aus
dem Addon mit übernimmt wenn man den Beitrag abschickt.

Ich hatte das mal AVM gemeldet, aber nie eine Antwort darauf erhalten.

Jedenfalls schein es nun ohne diesen Anhang zu gehen.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Ja das ist jetzt wohl so richtig, trotzdem noch Danke und Entschuldigung für das Missgeschick..........
Habe ja mit bekommen durch das lesen verschiedener Verhaltensregeln, die hier vieles nicht gerade "Zimperlich" behandelt wird
Wahrscheinlich gibt/gab es hier auch Teilnehmer die total neben der "Spur" waren
was das Verhalten und Benehmen in diesem Forum anbelangt..........
Gruß Rainer

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Hallo Ralppp
Danke noch mal für den Tip mit der Firma MK
Sehr gute Beratung und hervorragend aufgestellte Website, also find ich, habe sogar das passende Kabel gefunden, erst hat der 1ste Berater sich vertan, hat mich dann aber auf die verschiedenen Möglichkeiten der Ersatzteilfindung verwiesen die dann auch benutzt habe.
Beim 2ten Telefonat dann die gemeisame Analyse was richtig bzw. falsch war.
Das gute an der Bestellung bzw. an der Bezahlung ist, das die Firma auch PayPal anbietet.
Ich bedanke mich nochmal für den Tipp und hoffe wen die Teile eintreffen, sowie eingebaut sind, das dann als auch so funktioniert wie ich mir das im Moment vorstelle.
Laut Angaben vom 2ten Berater ist der Treiber hinterlegt und muss nur noch aktualisiert werden.
Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da kannst du ruhig den von mir verlinkten verwenden, welcher der derzeit aktuellste Broadcom-Bluetooth Treiber ist.

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Wenn man hier eine Akustische Nachricht verschicken könne, würdest sicherlich über meinen spontanen Lacher schmunzeln.........
Halte Dich auf dem laufenden wen die Aktion abgeschlossen ist.........
Nächstes Projekt wartet schon, mienen TravelMate 8100 wieder "Geschwindigkeit" verpassen.......... braucht halt manchmal sehr lange bis Er komplett "hochgefahren" ist
Aber das geht erst wen der Extensa wieder "flutscht"...........
Hochfranken - Region Ende

Oben