Aspire A517-51GP Bluetooth fällt immer mal wieder aus

KATERchen

Benutzer
Hallo Ihr Alle,

ich habe mit meinem Aspire A517-51G das Problem, dass sich immer mal wieder zwischendurch Bluetooth verabschiedet. Mitten im Arbeiten bleibt die Maus mit einem Mal stehen und ich muss entweder das Pad oder eine andere Maus nutzen. Im Gerätemanager wird Bluetooth nicht mehr angezeigt. Alles scheint, als ob der Laptop gar keins hat.
Noch merkwürdiger ist, dass ein Neustart nicht reicht, ich muss den Lappi wirklich komplett runter- und dann wieder hochfahren. Dann klappt es wieder.
Eine ganze Zeit hatte ich Avast im Verdacht, aber auch ohne fällt Bluetooth aus.

Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aber klaar.
Gehe in den guten alten Gerätemanager.
Suche den BT - Treiber und lasse das "Kreuz" "Der Computer kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren" verschwinden.
Also Ausschalten.
Dann richtig Rebooten und Freu ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: In modernen Systemen deaktiviert sich auch die Maus unverhoft.
Am Rad drehen = Wecker ?
 

KATERchen

Benutzer
Also wenn das klappt, gebe ich Dir ein Bier aus. Da die Maus aber mitten in der Bewegung stehen bleibt, bin ich noch etwas skeptisch.
Auf jeden Fall erst Mal danke :)
 

KATERchen

Benutzer
Letztes Wochenende habe ich mein Windows neu augesetzt, gleich mit dem 20H2 (oder so ähnlich). Heute fiel prompt meine Maus aus. Klar, ich hatte die Einstellungen noch nicht geändert.
Als ich das nachholen wollte musste ich feststellen, dass die Karteikarte für die Energieverwaltung fehlt.
Ich habe aber ein Link gefunden, der hoffentlich hilft. Drück mich ganz lieb
 
Oben