Bluetooth automatisch anschalten? (5730G)

Holzbrett

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin ja ganz neu hier und habe natürlich auch gleich mal ne Frage:

Ich habe mich nach langem Überlegen für ein Notebook von Acer entschieden. Da hab ich mir dann das 5730G gekauft.

Das Ding ist wirklich Top und besitzt ja integriertes Blutooth. Da hab ich mir für Zuhaus auch gleich mal ne BT Tastatur und Maus gekauft, denn meine Arme sind leider nicht so lang, dass sie - wenn ich auf der Couch sitze - noch das Notebook erreichen können.

Nun ist ja alles Top - bis auf die Tatsache, dass sich WLAN beim Start automatisch aktiviert, was es auch soll (obwohl ich nicht weiß wo ich das ändern könnte) aber Bluetooth nicht. Nun muss ich also bei jedem Start noch diesen störrischen Schiebeknopf betätigen um das Mäuschen und die Tastatur verwenden zu können.

Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, das BT beim Start zu aktivieren?

Vielen Dank und Gruß
Holzbrett

Holzbrett

Neuer Benutzer
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, aber leider habe ich da keinerlei Einstellungen für Bluetooth (nichtmal W-LAN). Gibt es sonst eine Möglichkeit, das ganze beim Start zu aktivieren?

Mir ist aufgefallen, dass es sich aktiviert, sobald man im Vista Mobilitätscenter in dem von Acer angepassten Bereich auf Bluetooth klickt und dann ein neues Gerät hinzufügen will.. Aber da ist es dann noch einfacher den ollen Schalter zu betätigen. Das ist echt schade :(

Gruß
Holzbrett

Holzbrett

Neuer Benutzer
Guten Tag :) ...

Habe mir letzendlich die 2.5er Version des ePowerManagement installiert. (Vorher war's die 3.0)

Läuft an sich ganz gut. Zwar lädt es sich erst, sobald sich ein Benutzer angemeldet hat (muss also beim Start kurz das Touchpad benutzen) aber damit kann ich leben...

Etwas nervig ist das Framework 2.5 in der Hinsicht, dass das empowering menü aufm desktop nicht verschwindet :(... Weiß da wer rat?

Gruß

ToEr

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth automatisch anschalten? (5730G)

Wenn ich mich nicht täusche kannst du das in der registry einstellen, bei installiertem Launchmanager, ohne das Framework.
Also bei Vista dürfte es unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wistron\LManager
zu finden sein und bei Vista x64
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Wistron\LM anager\.
Dort unter dem punkt Bluetooth gibt es einen Punkt on at start oder so ähnlich wenn du den von 0 auf 1 stellst ist bluetooth sofort an, also genauso wie das walnmodul immer an ist.

Grüße

Oben