Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="desert1981" data-source="post: 361696" data-attributes="member: 68004"><p>Wenn das zu 100% das Problem beheben würde, würde ich auch 100 Euro und mehr zahlen, da ich wegen der Deckelreparatur schon 50 Euro für den Deckel (gibt es jetzt nur mehr ab 119 Euro, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, alles ausverkauft) und 30 Euro für die Reparatur gezahlt habe. Nur kann wahrscheinlich niemand eine Garantie geben, dass das der Fehler ist?</p><p> </p><p>Wenn sich gar nichts mehr rühren würde, wäre ich ja "überzeugt" :thumbup: und würde das Geld investieren. Aber so ist es schon merkwürdig, ich arbeite jetzt schon wieder fast 5 Stunden ohne Fehler. Gut, komischerweise habe ich in einer Fernseh-Mediathek einen Beitrag geschaut, da "sprang" das Video 3 Mal zurück und die Sprecherin hat einen Satz doppelt gesagt... Keine Ahnung, ob das am Laptop gelegen hat. Auf jeden Fall kein Bluescreen.</p><p> </p><p>Bluescreens mit ati2dvag.dll hatte ich in den letzten 3 Monaten auch, das ist doch die Grafikkarte? Ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 2600 drinnen, kann das stimmen? Auf Ebay würde es wohl gebrauchte Grafikkarten um 45 Euro geben. Allerdings HD 2400. Dort steht, es wäre mit dem Acer 7720G kompatibel. Wäre das eine Möglichkeit, ich könnte um 60 Euro/Stunde einen "Bastler" bekommen, der es einbauen könnte? Mit löten und schicken komme ich wohl teuer davon? Ich bin aus Österreich und kann eigentlich nicht 1 Woche auf den Laptop verzichten...</p><p> </p><p><a href="http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD-2400-XT-M74M-Grafikkarte-Acer-Travelmate-7520G-7720G-4920G-6592G-/261018245587?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3cc5e659d3" target="_blank">ATI Radeon HD 2400 XT M74M Grafikkarte Acer Travelmate 7520G 7720G 4920G 6592G | eBay</a></p><p> </p><p>Noch eine Frage: Was bringt es mir genau, unter CPU-Z zu sehen, wie der Speicher verwendet wird? Fehler, oder wie?</p><p></p><p><span style="color: Blue">Beiträge zusammengeführt</span></p><p></p><p>Hallo Volker! Aha, das heißt, es ist wohl ein Fehler, der immer schlimmer wird? Es zieht sich bei mir nun schon 4 Monate. Komisch ist wirklich, dass der Fehler seit ein paar Tagen nach dem Hochfahren passiert und dann stundenlang nicht. Normales Arbeiten bis 10 Stunden ist kein Problem... :unsure:</p><p> </p><p>Wie vorher geschrieben, wird das Schicken nach Deutschland (z.B. zu dir?) zu lange dauern und auch ins Geld gehen. Wie schwer ist es, die Grafikkarte im Acer Travelmate 7720G zu tauschen? Dann würde ich einen kaputten Acer (auf Ebay sehr viele, weil die Scharniere versagen) kaufen und auseinandernehmen, sowie den Rest anschließend verkaufen, oder es gibt gebrauchte Grafikkarten um 45 Euro, die dann hoffentlich auch wenigstens 1 Jahr halten. Was sagt ihr?</p><p> </p><p>Kann ein Memtestfehler echt auch auf eine defekte Grafikkarte schließen??? Ich dachte, das betrifft ausschließlich den RAM Speicher?</p><p> </p><p>Kann nicht der RAM irgendwie zu einem Grafikfehler führen (weil vielleicht ein Konflikt oder so entsteht, ich kenne mich leider schlecht aus).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="desert1981, post: 361696, member: 68004"] Wenn das zu 100% das Problem beheben würde, würde ich auch 100 Euro und mehr zahlen, da ich wegen der Deckelreparatur schon 50 Euro für den Deckel (gibt es jetzt nur mehr ab 119 Euro, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, alles ausverkauft) und 30 Euro für die Reparatur gezahlt habe. Nur kann wahrscheinlich niemand eine Garantie geben, dass das der Fehler ist? Wenn sich gar nichts mehr rühren würde, wäre ich ja "überzeugt" :thumbup: und würde das Geld investieren. Aber so ist es schon merkwürdig, ich arbeite jetzt schon wieder fast 5 Stunden ohne Fehler. Gut, komischerweise habe ich in einer Fernseh-Mediathek einen Beitrag geschaut, da "sprang" das Video 3 Mal zurück und die Sprecherin hat einen Satz doppelt gesagt... Keine Ahnung, ob das am Laptop gelegen hat. Auf jeden Fall kein Bluescreen. Bluescreens mit ati2dvag.dll hatte ich in den letzten 3 Monaten auch, das ist doch die Grafikkarte? Ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 2600 drinnen, kann das stimmen? Auf Ebay würde es wohl gebrauchte Grafikkarten um 45 Euro geben. Allerdings HD 2400. Dort steht, es wäre mit dem Acer 7720G kompatibel. Wäre das eine Möglichkeit, ich könnte um 60 Euro/Stunde einen "Bastler" bekommen, der es einbauen könnte? Mit löten und schicken komme ich wohl teuer davon? Ich bin aus Österreich und kann eigentlich nicht 1 Woche auf den Laptop verzichten... [URL="http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD-2400-XT-M74M-Grafikkarte-Acer-Travelmate-7520G-7720G-4920G-6592G-/261018245587?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3cc5e659d3"]ATI Radeon HD 2400 XT M74M Grafikkarte Acer Travelmate 7520G 7720G 4920G 6592G | eBay[/URL] Noch eine Frage: Was bringt es mir genau, unter CPU-Z zu sehen, wie der Speicher verwendet wird? Fehler, oder wie? [COLOR="Blue"]Beiträge zusammengeführt[/COLOR] Hallo Volker! Aha, das heißt, es ist wohl ein Fehler, der immer schlimmer wird? Es zieht sich bei mir nun schon 4 Monate. Komisch ist wirklich, dass der Fehler seit ein paar Tagen nach dem Hochfahren passiert und dann stundenlang nicht. Normales Arbeiten bis 10 Stunden ist kein Problem... :unsure: Wie vorher geschrieben, wird das Schicken nach Deutschland (z.B. zu dir?) zu lange dauern und auch ins Geld gehen. Wie schwer ist es, die Grafikkarte im Acer Travelmate 7720G zu tauschen? Dann würde ich einen kaputten Acer (auf Ebay sehr viele, weil die Scharniere versagen) kaufen und auseinandernehmen, sowie den Rest anschließend verkaufen, oder es gibt gebrauchte Grafikkarten um 45 Euro, die dann hoffentlich auch wenigstens 1 Jahr halten. Was sagt ihr? Kann ein Memtestfehler echt auch auf eine defekte Grafikkarte schließen??? Ich dachte, das betrifft ausschließlich den RAM Speicher? Kann nicht der RAM irgendwie zu einem Grafikfehler führen (weil vielleicht ein Konflikt oder so entsteht, ich kenne mich leider schlecht aus). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
Oben