Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="desert1981" data-source="post: 361585" data-attributes="member: 68004"><p><span style="font-size: 10px">[FONT=&quot]Hallo</span></p><p><span style="font-size: 10px">[/FONT]</span></p><p> <span style="font-size: 10px">[FONT=&quot]Ich habe folgendes Problem: [/FONT]</span></p><p><span style="font-size: 10px"> [FONT=&quot]Seit etwa 3 Monaten gibt es alle paar Tage einen Blue Screen (IRQL/Driver less or equal, PFN List Corrupt und ein paar andere). [/FONT]</span></p><p><span style="font-size: 10px"> [FONT=&quot]Nachdem der Laptop (Win XP, 4 Jahre alt) für 3 Wochen wohl wegen den Blue Screens nicht gestartet hat (Bad Pool Caller) und ich diesen Fehler in der Registry beheben konnte (startet wieder normal, wenn auch alles nun sehr langsam ist, auch Programmstarts), habe ich den Memtest 86+ ausgeführt. [/FONT]</span></p><p><span style="font-size: 10px"> [FONT=&quot]Nun zeigt er mir 1 Fehler nach dem 3. Durchgang nach 3 Stunden an. Kann das der Übeltäter sein? [/FONT]</span></p><p><span style="font-size: 10px"> [FONT=&quot]Der Laptop läuft durchaus stundenlang ohne Fehler dahin, bis er bei YouTube-Videos oder sonst einem Video bzw. Auch mal beim Öffnen einer neuen Seite im IE den Fehler zeigt. Meist Driver Less or Equal. In letzter Zeit auch gleich nach dem Hochfahren (5-10 min) ohne Programme, PFN-List-Corruot. Und dann funktioniert er wieder einige Stunden ganz normal.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Kann das der RAM-Fehler sein? Ich werde dann einen RAM-Chip (1x1GB, 1x2GB) raus tun und schauen, was passiert. Ich habe gelesen, selbst 1 Fehler kann zu Problemen in der Stabilität führen. Hat jemand sonst Ahnung, was die Blue Screens auslösen könnte? Ich habe nichts installiert oder sonst was.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Screenshot vom Memtest kann ich bei Bedarf hochladen, man sieht eben nur den einen Fehler. </span></p><p><span style="font-size: 10px">[/FONT]</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"> <span style="color: RoyalBlue">[FONT=&quot]Edit Moderator:[/FONT]</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"><span style="color: RoyalBlue">[FONT=&quot]@[/FONT]</span><span style="color: RoyalBlue">desert1981</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"><span style="color: RoyalBlue">Ich habe Dein Text korrigiert und halte Dich an die Nutzungsbedinungen.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="color: RoyalBlue"></span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="color: RoyalBlue">MfG Olaf</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="desert1981, post: 361585, member: 68004"] [SIZE=2][FONT="]Hallo [/FONT] [FONT="]Ich habe folgendes Problem: [/FONT] [FONT="]Seit etwa 3 Monaten gibt es alle paar Tage einen Blue Screen (IRQL/Driver less or equal, PFN List Corrupt und ein paar andere). [/FONT] [FONT="]Nachdem der Laptop (Win XP, 4 Jahre alt) für 3 Wochen wohl wegen den Blue Screens nicht gestartet hat (Bad Pool Caller) und ich diesen Fehler in der Registry beheben konnte (startet wieder normal, wenn auch alles nun sehr langsam ist, auch Programmstarts), habe ich den Memtest 86+ ausgeführt. [/FONT] [FONT="]Nun zeigt er mir 1 Fehler nach dem 3. Durchgang nach 3 Stunden an. Kann das der Übeltäter sein? [/FONT] [FONT="]Der Laptop läuft durchaus stundenlang ohne Fehler dahin, bis er bei YouTube-Videos oder sonst einem Video bzw. Auch mal beim Öffnen einer neuen Seite im IE den Fehler zeigt. Meist Driver Less or Equal. In letzter Zeit auch gleich nach dem Hochfahren (5-10 min) ohne Programme, PFN-List-Corruot. Und dann funktioniert er wieder einige Stunden ganz normal. Kann das der RAM-Fehler sein? Ich werde dann einen RAM-Chip (1x1GB, 1x2GB) raus tun und schauen, was passiert. Ich habe gelesen, selbst 1 Fehler kann zu Problemen in der Stabilität führen. Hat jemand sonst Ahnung, was die Blue Screens auslösen könnte? Ich habe nichts installiert oder sonst was. Screenshot vom Memtest kann ich bei Bedarf hochladen, man sieht eben nur den einen Fehler. [/FONT] [COLOR=RoyalBlue][FONT="]Edit Moderator:[/FONT][/COLOR] [COLOR=RoyalBlue][FONT="]@[/FONT][/COLOR][COLOR=RoyalBlue]desert1981[/COLOR] [COLOR=RoyalBlue]Ich habe Dein Text korrigiert und halte Dich an die Nutzungsbedinungen. MfG Olaf[/COLOR] [/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Bluescreens und Memtest zeigt 1 Fehler
Oben