Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bluescreens, Netzwerkadapter und andere Ärgernisse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Walle" data-source="post: 304238" data-attributes="member: 52519"><p><strong>AW: Bluescreens, Netzwerkadapter und andere Ärgernisse</strong></p><p></p><p>Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich finde hier leider keinen Button zum editieren?!</p><p></p><p>Nachdem ich annahm, das Problem sei nun behoben, musste ich feststellen, dass das NB wieder abstürzte beim Versuch es herunterzufahren.</p><p></p><p>Endlich konnte ich nun aber die Ursache feststellen:</p><p></p><p>Ich nutze 2 Computer. Einen Desktop (Win 7 HomePrem x64) und das besagte Notebook (Win7 HomePrem x64). An dem Desktop hängt eine externe Festplatte auf der alle Daten (Musik, Bilder, Dokumente,...) abgelegt sind. Diese habe ich im Netzwerk freigegeben und sie gleichzeitig so eingestellt, dass nur ich auf dem NB Zugriff darauf habe. Das war recht einfach, da ich auf meinem Desktop den identischen Nutzernamen und das gleiche Passwort wie auf dem Notebook verwende.</p><p></p><p>Wenn ich nun die externe Festplatte auf meinem Notebook als Netzlaufwerk einbinde und das Notebook dann herunterfahre, stürzt es ab. Trenne ich das Netzlaufwerk vorher und schalte WLAN aus, fährt es herunter, wie es sein soll.</p><p></p><p>Ich hatte vorher auf meinem Desktop Vista und auch da schon die externe Festplatte als Netzlaufwerk freigegeben. Da gab es noch keinerlei Probleme beim Shutdown des NB.</p><p></p><p></p><p>Nun kenn ich zwar die Ursache, aber leider immer noch keine Lösung für das Problem.</p><p></p><p></p><p>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Walle, post: 304238, member: 52519"] [b]AW: Bluescreens, Netzwerkadapter und andere Ärgernisse[/b] Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich finde hier leider keinen Button zum editieren?! Nachdem ich annahm, das Problem sei nun behoben, musste ich feststellen, dass das NB wieder abstürzte beim Versuch es herunterzufahren. Endlich konnte ich nun aber die Ursache feststellen: Ich nutze 2 Computer. Einen Desktop (Win 7 HomePrem x64) und das besagte Notebook (Win7 HomePrem x64). An dem Desktop hängt eine externe Festplatte auf der alle Daten (Musik, Bilder, Dokumente,...) abgelegt sind. Diese habe ich im Netzwerk freigegeben und sie gleichzeitig so eingestellt, dass nur ich auf dem NB Zugriff darauf habe. Das war recht einfach, da ich auf meinem Desktop den identischen Nutzernamen und das gleiche Passwort wie auf dem Notebook verwende. Wenn ich nun die externe Festplatte auf meinem Notebook als Netzlaufwerk einbinde und das Notebook dann herunterfahre, stürzt es ab. Trenne ich das Netzlaufwerk vorher und schalte WLAN aus, fährt es herunter, wie es sein soll. Ich hatte vorher auf meinem Desktop Vista und auch da schon die externe Festplatte als Netzlaufwerk freigegeben. Da gab es noch keinerlei Probleme beim Shutdown des NB. Nun kenn ich zwar die Ursache, aber leider immer noch keine Lösung für das Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bluescreens, Netzwerkadapter und andere Ärgernisse
Oben