Aspire X3950 Bluescreen

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Puhhh, also wenn die Festplatte kaputt sein soll, Frage ich mich wieso ich die dann noch nutzen kann? Ich bin gerade auch an dem PC.

MFG Eistee
 

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Hmm nur das es weniger "geht" als "geht nicht" oder ich habe den Bezug darauf nicht verstanden. :confused2:

MFG Eistee
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

hallo,
hast du deine Festplatte "mal" geprüft? Schau mal auf der Herstellerseite nach einem "Prüftool/Programm."
HDtune wäre eine Alternative.

good luck!
 

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Hi,

teste gerade mit HDTune ob es kaputte blöcke auf der Festplatte gibt, aber overall sagt er mir es ist ok (Health) und läuft im Ultra-DMA-Modus 6. Hmm ungewöhnlich letztens lief es im Multiword-DMA Modus und wenn es fehler beim atapi gab (Ereignisanzeige) lief er im PIO-Modus 4.

MFG Eistee
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

sorry der Nachfrage, womit prüfst du? Bei HDTune gibt es eine "stressigere" Prüfung.
Um das abzusichern, würde ich nach dem Herstellertool schauen und "drüberlaufen" lassen.
Was für eine Festplatte ist "eigentlich" verbaut?
 

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Ich überprüfe es mit dem Error scan. Habe mir die Kostenlose HDtune heruntergeladen und mache kein quick scan. Habe eine Western Digital WD10EARS-22Y5B1 um genauer zu sein.

Edit: Die Festplatte ist genau bei 45°C, ist das denn normal? Bei mir steht der PC an einem sehr belüfteten platz.

Edit 2: Jetzt 46°C. Langsam ist das unheimlich.

MFG Eistee
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Unter Last können die Festplatten schon mal so Heiss werden!

Und noch einmal:
So ohne weiteres ändert sich nicht der Betriebsmodus einer Festplatte!

- tausch mal das SATA-Kabel der Festplatte

Wenn das nichts bringt -> neue Festplatte
Wenn das nichts bringt -> neues Mainboard

Dir wird nichts anderes übrig bleiben und den Fehler durch ein Ausschlussverfahren
zu identifizieren.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Zum Prüfen der Festplatte, sollte man immer die Programme von den Herstellern der Festplatten nehmen. Das hat auch sein Grund, denn die Hersteller legen wert darauf.
Andere Tools oder Programme können schonmal Fehler projektieren, die garnicht da sind.
Ich hab erst so ein Fall durch.
Data Lifeguard Diagnostic

MfG Olaf
 

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Ich überprüfte gerade mit dem Western Digital Life Guard Programm und der Test wurde nach ein Paar Minuten abgebrochen, weil es zu viele "Bad Sectors" gefunden wurden. Wie behebe ich die?

Gerade eben habe ich noch ein Bluescreen gekriegt mit dem Fehler: 0x000000F4

MFG Eistee
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

naa, ich würde die Festplatte austauschen, zuviele Bad Sectors laut Herstellertool, das den Test abwürgt,
bie mir wäre spätestens hier der Spass der Fehlersuche vorbei und da gibbet nix mehr zu reparieren, die Platte macht die Grätsche!
Vielleicht hast du noch Garantie auf die Festplatte = ausbauen, Seriennummer bei WD eingeben und schauen was dabei rauskommt?


good luck!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Zustimm, Festplatte war ja auch mein "Verdächtiger"!
Deucht mir als wenn die Elektronik der Festplatte kleine Käfer hat.

Da hilft nur Retten was zu Retten ist, am besten mit einen externen Adapter,
und schleunigst eine neue Festplatte kaufen.

Wenn es die System-Festplatte ist -> Neuinstallation mit den, hoffentlich, erstellen
Recovery-DVDs.
 

Eistee

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Gerade mal ein paar Monate mein X3950 gehabt und schon die ersten Fehler. :glare:

Wisst ihr wo ich mein PC hinschicken kann? also nach Acer und kann ich den noch meine Daten sichern? wenn ja (hoffentlich) kann ich es mit Linux (z.B Ubuntu) auf eine externe Festplatte ziehen?

MFG Eistee
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire X3950 - Bluescreen

Das liegt in deinem Ermessen, und das kann dir mit allem passieren, was du kaufst.
Erste Adresse für mich wäre in dem Falle "Acer".
RMA auf der Acer - Homepage beantragen und abwarten.

good luck!
 
Oben