Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Bluescreen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="torule69" data-source="post: 170277" data-attributes="member: 22265"><p><strong>AW: Bluescreen: Aspire One D150</strong></p><p></p><p>PROBLEM GELÖST:</p><p></p><p>Einfach mit nLite eine individuelle XP CD erstellen wo man die Treiber für AHCI usw.. integriert.</p><p></p><p>Das Problem ist,</p><p>das bei einer normalen XP Setup CD (auch mit SP3) die Festplatte nicht erkannt wird, wenn im BIOS AHCI eingestellt ist. Das muss nicht sein, kann aber. Hängt eben vom Hersteller des Chips ab. Daher muss man im BIOS auf IDE umstellen, damit die Festplatte im Setup erkannt wird. Jetzt taucht aber das Problem auf das man die Intel Treiber nicht installieren kann, da im BIOS nicht AHCI eingestellt ist und man es auch nicht kann, da man beim Laden von XP ein BlueScreen bekommt. </p><p></p><p>Erst durch integrieren der Treiber von INTEL in die SETUP CD kann die Fesplatte während des Setups erkannt werden, wenn im BIOS AHCI aktiviert ist. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Im Setup sieht man auch das bei der Festplatte in Klammern (an iaStor) steht. iaStor gehört zu den Intel Treibern (siehe in der Anleitung).</p><p></p><p>Vielleicht klappt das auch anders, aber ich bin der Meinung dass die Integrierung der Intel Treiber in die Setup CD eine sehr elegante,vielleicht auch nur die einzige, Lösung ist.</p><p></p><p>Hier ist die Anleitung die ich benutzt habe. Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert.</p><p></p><p>Link: <a href="http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668" target="_blank">Intel SATA AHCI/RAID-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit) - SATA & RAID - GERMAN-WINLITE.DE</a></p><p></p><p>Ich wünsche euch allen viel Erfolg dabei !</p><p></p><p>MfG,</p><p>torule69</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="torule69, post: 170277, member: 22265"] [b]AW: Bluescreen: Aspire One D150[/b] PROBLEM GELÖST: Einfach mit nLite eine individuelle XP CD erstellen wo man die Treiber für AHCI usw.. integriert. Das Problem ist, das bei einer normalen XP Setup CD (auch mit SP3) die Festplatte nicht erkannt wird, wenn im BIOS AHCI eingestellt ist. Das muss nicht sein, kann aber. Hängt eben vom Hersteller des Chips ab. Daher muss man im BIOS auf IDE umstellen, damit die Festplatte im Setup erkannt wird. Jetzt taucht aber das Problem auf das man die Intel Treiber nicht installieren kann, da im BIOS nicht AHCI eingestellt ist und man es auch nicht kann, da man beim Laden von XP ein BlueScreen bekommt. Erst durch integrieren der Treiber von INTEL in die SETUP CD kann die Fesplatte während des Setups erkannt werden, wenn im BIOS AHCI aktiviert ist. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Im Setup sieht man auch das bei der Festplatte in Klammern (an iaStor) steht. iaStor gehört zu den Intel Treibern (siehe in der Anleitung). Vielleicht klappt das auch anders, aber ich bin der Meinung dass die Integrierung der Intel Treiber in die Setup CD eine sehr elegante,vielleicht auch nur die einzige, Lösung ist. Hier ist die Anleitung die ich benutzt habe. Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Link: [URL="http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668"]Intel SATA AHCI/RAID-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit) - SATA & RAID - GERMAN-WINLITE.DE[/URL] Ich wünsche euch allen viel Erfolg dabei ! MfG, torule69 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Bluescreen
Oben