Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bluescreen - Page fault in....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 501697" data-attributes="member: 122144"><p>Die Vermutung hatte ich auch schon.</p><p>Wenn dem so wäre, hätte Redmond jedoch ein wenig gepennt und / oder nur Steinzeit-UEFI's gesperrt ?</p><p>Schwer vorstellbar ...</p><p>Es läuft ja bei BIOS-Einstellung auf LEGACY-Boot. Ich schreibe hier mit neu installierten Win 11.</p><p></p><p>Eben noch mal probiert - Die vorherige SSD rein, gleiches Spielchen:</p><p>Kommt das 1. Mal mit BS und "sammelt" Daten zur Fehlerbehebung.</p><p>Startet dann das 2. Mal nach ca. 12 Sek. neu und BS gibt den Fehler 0xC000000F - normalerweise also was mit Bootsector-Fehler.</p><p>Würde ja auch Sinn machen, weil wahrscheinlich ein abschließender Schreibbefehl nach dem Update in die Uhr gegangen ist (s. o. - ich habe ne halbe Stunde auf Reboot nach 100% Ferig gewartet und dann abgewürgt).</p><p>So ein Problem ist i.d.R. relativ einfach zu beheben, habe ich schon x-mal gemacht.</p><p>Ich kann dann nur F1, F8 oder ESC wählen. Bei F1 oder F8 passiert eher nix, ESC startet das Bios.</p><p></p><p>Stecke ich jetzt einen USB-Stick mit Win11-Iso ein (mit Windows Mediacreation Tool gemacht - ich hab noch nen anderen mit Rufus) für eine Reparatur ein und boote via F12 vom irgendeinem Stick (macht er auch !) ...</p><p>... dann komm nur immer wieder der 1. (Sammler-) BS.</p><p>D. h., auch vom Stick bootet der nicht und macht (nur) unter UEFI- Einstellung diese Mätzchen.</p><p>Mit Legacy alles im grünen Bereich. Beide Sticks booten und die neu bespielte SSD bootet - immer noch in 15 Sek.</p><p></p><p>Also definitv kein HW-Prob im allgemeinen Sinne und scheint offensichtlich keine MS-Blockade zu sein.</p><p>Meines Erachtens nach ist der BIOS-Chip ein wenig aus der Spur. Oder sind das 2 - ein Legacy/ein UEFI ?</p><p>Das übersteigt leider meine Kenntnisse.</p><p>Neu flashen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 501697, member: 122144"] Die Vermutung hatte ich auch schon. Wenn dem so wäre, hätte Redmond jedoch ein wenig gepennt und / oder nur Steinzeit-UEFI's gesperrt ? Schwer vorstellbar ... Es läuft ja bei BIOS-Einstellung auf LEGACY-Boot. Ich schreibe hier mit neu installierten Win 11. Eben noch mal probiert - Die vorherige SSD rein, gleiches Spielchen: Kommt das 1. Mal mit BS und "sammelt" Daten zur Fehlerbehebung. Startet dann das 2. Mal nach ca. 12 Sek. neu und BS gibt den Fehler 0xC000000F - normalerweise also was mit Bootsector-Fehler. Würde ja auch Sinn machen, weil wahrscheinlich ein abschließender Schreibbefehl nach dem Update in die Uhr gegangen ist (s. o. - ich habe ne halbe Stunde auf Reboot nach 100% Ferig gewartet und dann abgewürgt). So ein Problem ist i.d.R. relativ einfach zu beheben, habe ich schon x-mal gemacht. Ich kann dann nur F1, F8 oder ESC wählen. Bei F1 oder F8 passiert eher nix, ESC startet das Bios. Stecke ich jetzt einen USB-Stick mit Win11-Iso ein (mit Windows Mediacreation Tool gemacht - ich hab noch nen anderen mit Rufus) für eine Reparatur ein und boote via F12 vom irgendeinem Stick (macht er auch !) ... ... dann komm nur immer wieder der 1. (Sammler-) BS. D. h., auch vom Stick bootet der nicht und macht (nur) unter UEFI- Einstellung diese Mätzchen. Mit Legacy alles im grünen Bereich. Beide Sticks booten und die neu bespielte SSD bootet - immer noch in 15 Sek. Also definitv kein HW-Prob im allgemeinen Sinne und scheint offensichtlich keine MS-Blockade zu sein. Meines Erachtens nach ist der BIOS-Chip ein wenig aus der Spur. Oder sind das 2 - ein Legacy/ein UEFI ? Das übersteigt leider meine Kenntnisse. Neu flashen ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bluescreen - Page fault in....
Oben