Aspire One A150 Blue Screen

M

marcuwe

Guest
Beim Neustart vor drei Tagen meldete sich der One 150 mittendrin beim Windows-Startbildschirm mit folgendem Blue Screen:
bluescreen_acerone.jpg

Nach ein paar Sekunden erfolgte ein Neustart, wieder bis zum blauen Bild, wieder Neustart... usw. usf.

Das BS ist Win XP in Spanisch (ich sitze derzeit in Mexiko). Ich lese "Unmountable_boot_volume", der Rest ist das übliche. Irgendetwas soll mit der Festplatte sein, ich verstehe nur nicht, dass Win trotzdem mit dem Starten beginnt. Alle Win-Start-Optionen mit gesichertem Modus habe ich durchgespielt und immer den gleichen Mist erhalten. ?(

Das Bootproblem vor einigen Wochen konnte ich mittels dem Forum lösen, aber jetzt? Mit der Suchfunktion bin ich für den One nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee?

StAngus

Neuer Benutzer
AW: One 150: Blue Screen

ist es denn ein AOA oder ein AOD?

beim AOA wirds wohl zu 50% die platte selbst sein beim AOD könnten tatsächlich die Einstellungen falsch sein.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Aber warum sollten die auf einmal falsch sein... Muss ja dann schon jemand
im BIOS rumgespielt haben, wenn es denn diese Einstellungen dort gibt.
Da wird wohl wirklich die Platte einen Knacks haben.

M

marcuwe

Guest

ist es denn ein AOA oder ein AOD?

beim AOA wirds wohl zu 50% die platte selbst sein beim AOD könnten tatsächlich die Einstellungen falsch sein.
Im BIOS - da hatte ich nichts geändert (never change a winning team ;)) - steht AOA150 in den "Informationen".
Der Fehler kam von einem Tag auf den anderen aus dem berühmten heiteren Himmel.

StAngus

Neuer Benutzer

und wenn du jetzt eine WD platte drin hast steigt die wahrscheinlichkeit ds die hinüber ist auf 80% ;)
also wenn du noch garantie hast nutze sie

M

marcuwe

Guest

und wenn du jetzt eine WD platte drin hast steigt die wahrscheinlichkeit ds die hinüber ist auf 80% ;)
Oh Gott! Hast du auch eine Prozentzahl für eine Hitachi-Platte? ;)
Ich habe die Kiste hier in Mexiko gekauft. Und es gibt nichts Schöneres, als sich in diesem Land an Reklamationen und Garantiefällen zu versuchen. :rolleyes:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was soll denn das? Das hat mit der Marke rein gar nix zu tun.
Es kann JEDE Platte treffen.

marcuwe, wenn Du Dich vor Garantiefällen in Mexico scheust, dann
bleibt Dir nur der Versuch, die Festplatte eigenhändig auszutauschen.
Aber wir wissen ja nicht hundertpro, ob´s auch wirklich die Platte ist,
oder nicht vielleicht doch der Controller auf dem Mainboard.
Das herauszufinden.... Das schreit nach Einschicken...

StAngus

Neuer Benutzer

Naja Prozentual sind mehr WD platten in den AOAs kaputt als andere...

Der einfachste Test wäre zu versuchen eine Alt+F10 recovery zu machen.
Sollte die Fehlschlagen kannste dir nochmal gedanken machen ob du sie einschickst oder selber tauschst.

M

marcuwe

Guest

Ich werde mich nochmals selbst daran versuchen. Ansonsten bin ich demnächst paar Wochen in Dt., ich habe schon bei acer.de mal angefragt, wo ich das gute Stück abgeben/einschicken kann.
In jedem Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!

M

marcuwe

Guest

Mit Alt+F10 wurde alles wieder zurückgesetzt und die Kiste funktioniert wieder. Es war zum Glück doch nicht die HD, sondern anscheinend hatte sich Win XP irgendwo verhäkelt und dabei eine Masche fallengelassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Oben