Aspire VN7-591G Blu-Ray-Abspielsoftware

Germain

Neuer Benutzer
Liebes Forum,
als ich am We versuchte eine Kauf-Bluray abzuspielen, müsste ich feststellen, dass dies nicht ging. Dachte entsprechende Software wäre bereits vorinstalliert.
Könnte mir hier aus dem Forum bitte jemand einen Tipp geben, welche Software ich mir besorgen könnte bzw. müsste?
Vielen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Blu-ray-abspielsoftware

Hallo,
ist wohl eher was für die Kaufberatung.
- Verschoben -

Du hast auch ein Blu Ray Laufwerk ?
Kannst Dateien sehen, im Explorer ?

Cyberlink hat sich bewährt und die "Kauf" Versionen werden auch mal mit Updates versorgt. Aber vorher genau schauen. Nicht überall ist Blu Ray incl.

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest
AW: Blu-Ray-Abspielsoftware

@ Germain

Offenbar scheint Acer bei aktuellen Notebookbaureihen, die mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgerüstet sind, im Gegensatz zu früher keine entsprechende Wiedergabesoftware mehr mit auszuliefern. :thumbdn:

Ich habe vor einigen Monaten verschiedene Programme ausprobiert, die in der Lage sind, Blu-Ray Discs wiederzugeben und meine Wahl ist auf das vom Moderator Mc Stender bereits erwähnte Programm gefallen >>>

Blu-ray Player | CyberLink PowerDVD 14 Ultra

Zurzeit wird die Software relativ günstig angeboten. Wobei ich mich für die Ultra Version entschieden habe, obwohl die Pro Version ebenfalls "normale" Blu-Ray Discs wiedergeben kann. Doch die Ultra Version kann halt noch ein kleines "Stückchen" mehr und der Preisunterschied ist nicht mehr besonders groß.

Falls es Dich interessiert, könnte ich auch noch weitere Programme verlinken, damit Du eine Auswahl hast. "Freeware" gibt es in diesem Bereich übrigens nicht, zumindest nicht hinsichtlich der Wiedergabe von Blu-Ray Discs, die mit einem Kopierschutz versehen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Germain

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Tipps. Ja, hab ein Blu-ray Lafwerk und kann die Datei auch im Explorer sehen.
Hatte mir den kostenfreien Aun Player runtergeladen, bin damit aber sehr unzufrieden, da dabei der Film in bestimmten Abständen immer kurz ins Stocken gerät und der Prozessor auch recht laut wird.

Das dürfte doch mit dem i7 Prozessor und der GTX 860m Grafikkarte und den 8 gb RAM nicht passieren, oder?

Meint Ihr ich könnte mittels der empfohlenen Software entspannt Filme gucken?

L

Linus

Guest

@ Germain

Wo ist das Problem? Von der von mir verlinkten Software gibt es doch eine kostenlose "30 Tage" Testversion, mit der Du keinerlei Verpflichtung eingehst. Ich installiere, wenn ich Software ausprobiere, auch grundsätzlich erst eine Testversion, da ich nur äußerst ungerne die berühmt berüchtigte "Katze im Sack" kaufe.

Und obwohl ich selber mal einen Thread eröffnet habe, in dem ich den AUN Player vorgestellt habe, halte ich diese Software zwischenezeitlich für ziemlich rudimentär und ungeeignet, weshalb ich sie schon vor Monaten wieder deinstalliert habe.

Nachtrag 01:

http://www.acer-userforum.de/news-a...re-kostenloser-blu-ray-player-aun-player.html

Nachtrag 02:

Da es eh schon lange kein "Geheimnis" mehr ist >>> das hier stammt auch aus meiner "Feder" >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-p...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

(leider habe ich es nicht mehr geschafft, diesen Thread mal auf den zurzeit aktuellen Stand zu bringen - daher sind einige Informationen doch bereits etwas "veraltet")

Oben