Aspire 6920G Blind flashen !

MeRazer17

Neuer Benutzer
hey leute habe da ein problem mit dem flaschen meines acer laptops !
Kann das sein das die tasten kombination Fn+ESC bei diesem model nicht funktionert ??? und wieso habe ich in dem dos ordner eigentlich nur eine .rom datei ? muss ich die unbennenen oder kann ich die so lassen ?

MeRazer17

Neuer Benutzer
AW: Acer 6920g blind flashen !

oder mir wenigsten einer sagen weshalb meine tastenkombination fn+esc nicht funktionier suche schon seid stunden kann aber nix finden bin am verzweifeln !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Blind flashen !

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen!

Wieso flashst du nicht unter Windows - Windows flash: Please click "WinPhlash.exe" to update bios. - dazu gibt es diesen Ordner schließlich!

Und im DOS-Ordner findest du durchaus nicht nur die von dir erwähnte "*.rom"-Datei!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Leute, wenn er versucht das Bios "blind" zu flashen wird das Ding nicht mehr starten, denke ich. Einen anderen Grund wüsste ich nicht für diese Methode.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Falls er es mit seinen spärlichen Angaben tatsächlich so gemeint hat, hättest du natürlich Recht!

Bleibt jedoch der Hinweis bestehen, dass im DOS-Ordner durchaus andere Dateien als die besagte *.rom vorhanden ist!

MeRazer17

Neuer Benutzer

Tut mir leid werde ich das nächste mal bescheid wissen ! ja ich kann das nicht über windos flaschen weill ich kein bild rein bekomme nur schwartzes bildshirm und im forum habe ich gelesen das es anzeichen dafür sind das das bios nicht richtig instaliert ist ist ! es ging eines moen einfach nicht an ! also an schon der lüfter dreht sich die festplatte macht auch ihre üblichen geräusche aber ich habe kein bild mehr und extern auch nicht ! gemacht habe ich eigentlich nix ! vermutte das es daran liegt ! ja es sind 3datein drin aber die rom datei ist denke ich mal die datei mit der ich ihn neu flasche !was ich halt sagen wollte ist nicht das ich NUR die rom datei habe sondern nicht wie ich sonst überall gelesen habe .wph oder .fd aber das ist auch NOCH nicht wichtig wenn ich nicht mal in den flashmodus komme !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
warum sollte sich das Bios veraschiedet haben? Das halte ich für äusserst unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist eine defekte Grafikkarte.

good luck!

MeRazer17

Neuer Benutzer

Jo abet wieso komme ich micht in den flash mod ?ich kann doch mal erst die.sachen ausprobieren die mich kein.geld kosten und was ich vor ort testen kann oder spricht etwas dagegen ?

MeRazer17

Neuer Benutzer

Ja aber warum sollte den die grafikkarte einfach verrecken ? ich habe ihn abends ausgemacht und morgens ging nix mehr ! hatte das öffters in letzter zeit aber normaler weise war das so,dass wenn ich den akku razsgehollt ubd wieder eingesetzt habe es wieder wieder ging !

ja extern habe ich ihn natürlich auch angeschlos über vga und auch hdmi ?(?(

Oben