Aspire V5-571 Blackscreen nach Grafikupdate

The_H4nZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Acer Aspire V5-571 der erst heute aus dem Support zurück kam wo die Tastatur ausgetauscht wurde. Jetzt wollte ich ihn wieder einrichten und da alles viel zu groß angezeigt wurde, wollte ich auch die Grafikkarte Updaten (Intel HD 4000)

Das automatische Treiber Erkennungstool von Intel hat mir angezeigt, dass die Treiber zwar veraltet sind, aber mir abgeraten wird die treiber direkt von intel zu beziehen sondern mich an den Computerhersteller zu wenden.

Also habe ich den passenden Treiber bei Acer gesucht und installiert. Dabei wurde das Notebook dann natürlich neu gestartet, allerdings blieb es dann bei einem Blackscreen hängen. Es ging immer wieder der Bildschirm ganz aus, dann wurde wieder nur schwarz angezeigt.

Nach langem warten habe ich ihn per Power knopf aus geschaltet und beim Reboot kommt das gleiche Problem wieder. allerdings wird zuvor noch das Acer Logo ganz normal angezeigt. Ich kann außerdem auch ins BIOS wo ebenfalls alles normal angezeigt wird.

In einem Forum habe ich etwas von einem Virus gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Problem dort genau das gleiche war. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

PS: Es ist ganz normal Windows 8.1 x64 installiert

[Edit]
Ich glaube das Problem hat sich gerade selbst gelöst. Ich kann wieder sehen.

Zuletzt bearbeitet:

The_H4nZ

Neuer Benutzer
AW: Blackscreen nach Grafikupdate

Naja es hat ja nichts mit der Tastatur zu tun. Er war beim Support weil nach einem Sturz ein paar Tasten kaputt waren.

Übrigens funktioniert jetzt wieder alles. jedenfalls seh ich wieder alles, auch wenn die Grafikkarte immer noch nicht aktuell ist. Ich war wohl zu ungeduldig. Grafiktreiber sind irgendwie immer ne komische sache :wink:

Trotzdem Danke :)

Oben